Zum Inhalt springen

Anabin.de stuft britischen DBA herunter


Maddin123

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Benutzer lassen sich ignorieren:

 

Ignorieren.thumb.jpg.a55d0b0d35ca479292d

 

Abgesehen davon werde ich Majesty jetzt sperren.

 

Wie es in diesem Thema weitergeht, ob es eine Antwort von der SZ-Redaktion gibt und auch ob irgendwas über die Gründe für die veränderte Einstufung bekannt wird, werde ich weiter interessiert verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal die Studienberatung der KMU Academy angeschrieben... Mal gucken, was die dazu sagen!

 

Finde das wirklich bitter, wollte mich eigentlich zum WS2016/2017 in das DBA-Programm der KMU einschreiben :((

 

Wobei es ja tausend mal ätzender für die Leute ist, die derzeit einen DBA absolvieren und auch schon dementsprechende Zahlungen geleistet haben!

 

@Markus Jung

Woher hast du die Info von der RWTH Aachen (DBA-Programm in den Niederlanden)? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

 

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dazu auch nichts gefunden. Aber habe die Maastricht School of Management als Kooperationspartner in Verdacht. Warum? Siehe Link

 

http://www.msm.nl/collaboration-with-rwth-aachen-university-deepens/

 

Tante Edith ergänzt: http://www.brightlands.com/education/maastricht-school-management/

deren DBA-Programm ist als zweitbestes der Welt ins Ranking gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Maddin123 sagte:

Finde das wirklich bitter, wollte mich eigentlich zum WS2016/2017 in das DBA-Programm der KMU einschreiben :((

 

Wobei es ja tausend mal ätzender für die Leute ist, die derzeit einen DBA absolvieren und auch schon dementsprechende Zahlungen geleistet haben!

Naja, sie wollten einen DBA - und den bekommen sie auch, wenn sie die Leistungen entsprechend erbringen.

 

Bei ausländischen Abschlüssen wird man sich nie sicher sein können, dass sie (dauerhaft) in Deutschland anerkannt sind. Man stelle sich vor, die Briten treten aus der EU aus - dies würde auch so einige Dinge ändern. Oder die Schotten treten doch noch aus dem UK aus...

Wer sicher sein will, dass er einen Dr.-Grad in Deutschland führen kann, ist auf Deutschland angewiesen. Auch in Deutschland ist es schließlich möglich, berufsbegeleitend zu promovieren. Alles andere bleibt in unterschiedlichen Stufen einer gewissen Unsicherheit unterworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Maddin123 sagte:

 

@Markus Jung

Woher hast du die Info von der RWTH Aachen (DBA-Programm in den Niederlanden)? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

 

Auf welchen Beitrag von mir bezieht sich das? - Ich weiß im Moment gar nicht, wo ich etwas dazu geschrieben habe bzw. das sagt mir gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam eine Dankesmail der Süddeutschen bezüglich meiner Rückmeldung. Diese wurde an die Autorin des Artikels weitergeleitet. Nichtmal 20 Minuten später hat die stellv. Ressortleiterin mir folgende Antwort geschrieben:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

die Rückstufung fand offenbar am vergangenen Mittwoch oder Donnerstag statt, als unsere Recherchen gerade abgeschlossen waren. Die ZAB hat darüber nicht informiert. Wir werden der Sache nachgehen und den Vorgang am nächsten Samstag auf der Seite "Beruf und Karriere" erklären.

Mit freundlichen Grüßen
 

 

Ich werde Sie bitten mir die Info dann auch direkt per Mail zu schicken, damit ich nichts verpasse. Wäre super wenn wir hier die Meldung posten würden, wer auch immer sie findet. Sollte ich sie per Mail bekommen mache ich das natürlich auch, wenn nicht schon geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mache den DBA an der Uni Glos. Heute traf seitens der deutschen Vertretung die Nachricht über die Anabin Niederstufung ein. Es sei jedoch eine Empfehlung und das NRW Ministerium hätte schon mitgeteilt, den DBA weiter als Dr einzutragen. Es bleibt spannend, mal sehen wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...