Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Alle Eltern und Kinder unter 50:

Seit heute ist ''Die Eiskönigin 2" erhältlich. :64_zipper_mouth:

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man sich dazu bringt, diese Filme zu mögen, bin ich für jede Hilfe dankbar! :ph34r: 


Disney + haben wir wegen dem Frühbucherrabatt auch vorbestellt. 
Ich hoffe auf viele gute Klassiker, Onward und vielleicht den Mulan Life Action (<- wer sollte ihn sonst im Kino anschauen?). 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Vica schrieb:

Disney + haben wir wegen dem Frühbucherrabatt auch vorbestellt.

Wir auch. Die machen vermutlich gerade das Geschäft ihres Lebens. 😂

Die Eiskönigin ist hier auch hoch im Kurs, ich find's jetzt nicht so übel, den großen Hype darum verstehe ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 16:39 , Vica schrieb:

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man sich dazu bringt, diese Filme zu mögen, bin ich für jede Hilfe dankbar! :ph34r:

 

Ich habe keinen, außer versuchen die Kinder so lange wie möglich davon fern zu halten. Hilft aber nur begrenzt.

 

Und mit Disney kann ich leider gar nichts anfangen, ist mir zu rosa-plüschig-glitzerig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neue schwedische Serie "Kalifat" rund um das Thema Islamischer Staat.

 

Die scheinbar abgeschlossene Serie wartet in gerade mal 8 Folgen mit zu vielen Erzählsträngen auf. Die Geschichte handelt über die perfide Rekrutierung von Minderjährigen, knappe Eindrücke der ehemaligen IS-Hochburg Raqqa und die abartigen Gedankenwelt fanatischer IS Anhänger. Die Akteure agieren fast weitgehend auf sehr hohem Niveau. Leider sind 8 Folgen viel zu kurz, um alle Charaktere ausreichend zu entwickeln. So bleiben einige eigentlich Hauptcharaktere recht blass. Insbesondere ist die Radikalisierung recht schwer nachvollziehbar und die Gründe werden nur mit wenigen Szenen dargelegt (paar Videos geschaut, 1-2 Gespräche und schon sind die Teenies extrem fanatisch unterwegs). Generell wird hier & da einiges simplifiziert und für Leute, die zu dem Thema kaum belesen sind, fehlt es an wichtigen Hintergrundinfos

 

Nichtsdestotrotz ist die Serie echt spannend & schafft eine dicht Atmosphäre, dass ich die Eine oder Andere Szene an der Sofakante verbracht hatte, auch wenn ich schon wusste wie es kommen wird. Insbesondere, da selbst Papa, der Konflikt mit den Töchtern, fand ich beängstigend.

 

Ich finde es sehr sehr sehr sehr Schade, dass hier alles in 8 Folgen abgenudelt wurde und bei anderen Serien man nicht mal nach 5 Staffeln auf den Punkt kommt. Es wurde soviel Potenzial verschenkt, wenn ich bedenke wie gut die Mini-Serie an sich schon ist.

 

Verpasste Chance, trotzdem sehenswert.

 

(habe leider keinen deutschen Trailer gefunden)

 

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 12:39 , Vica schrieb:

Du also gelangweilt und planlos zu Netflix gehst... und er da einfach ist! Systemsprenger :17_heart_eyes: K.A., warum der auf Netflix früher released wurde. Aber so einen lustigen Zufall hatte ich lange nicht mehr. 


Finde den Film klasse und würde wahnsinnig gerne mit so einem Kind arbeiten. :11_blush: Wunderbarer Film und armes, aber tolles Kind! 
(Wie man in dem Alter schon so krass gut schauspielern kann, ist mir fast unheimlich). 

 

Ich bin im Moment auch dran und muss sagen, mich hat lange kein Film mehr so in sich reingezogen und mitgenommen. Finde ihn heftig und bin auch von der schauspielerischen Leistung der Benny-Darstellerin sehr beeindruckt.

 

Als Ausgleich schaue ich parallel auch bei Netflix (ich bin im Probemonat, ein Abo werde ich wohl nicht abschließen) noch den Jim Knopf Film. Die Version der Augsburger Puppenkiste habe ich als Kind geliebt und auch als Erwachsener nochmal mit meinen Kindern geschaut. Den Film finde ich bisher auch recht gelungen von der Machart her und auch von der Besetzung der Rollen her. Ich bin schon gespannt auf die Drachenstadt 😉.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neben Fernstudium bedarf es auch der Entspannung weswegen ich aber dann doch sagen muss, dass ich erstmal keine weitere neue Serie anfange. "Ozark" habe ich "leider" die letzten 2-3 Wochen gesuchtet - 30 Folgen einfach so.... (kein Kommentar). Eine absolute spannende Serie aus dem "Drogenmillieu" Genre a la Narcos oder Breaking Bad. Insbesondere wer Breaking Bad so liebt wie ich, wird mit Ozark seine wahre Freude haben. "Ozark" ist inhaltlich natürlich völlig anders, aber die Dramaturgie sehr ähnlich. Auch hier entwickeln die Hauptdarsteller eine völlig verzerrte Realität ihrer Umwelt und verlieren zusehends den Kompass von "Gut" & "Böse". Und es nimmt wirklich böse Ausmaße an.

 

Ich bin jetzt nicht der "hey ich kann englisch" und sicherlich war es hier da mühsam mal eine Vokabel zu googeln, aber die OV ist mal wieder um so vieles besser. Die Figuren im Deutschen kommen mit der Weichspül-Synchro nicht mal _ansatzweise_ an das Original heran. Und das macht wirklich einen extremen Unterschied aus. Da liegen Welten dazwischen.

 

 

 

 

 

 

"1917" ist für mich die Enttäuschung schlecht hin. Technisch natürlich eine Augenweide und ein einziger Longtake im Film ist ziemlich immersiv. Das ist aber auch das Einzige, was den Film trägt. Inhaltlich wirklich alter Kaffee und ziemlich schwach. Das machen "Soldat James Ryan" & Co. gefühlte 200 mal besser. Muss man nicht gesehen haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bis zum 10. Mai in der Mediathek im ZDF: Der Wind und der Wein

 

Eine schöne Geschichte um drei Geschwister, die nach dem Tod des Vaters entscheiden müssen, wie es mit dem Weingut der Familie weiter geht. Wer Wein mag, wer Burgund mag und wer es mag, wenn es nicht knallt und wenn keiner tot umfällt, für den ist das was!

 

https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige/der-wein-und-der-wind-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...