Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auf Amazon Ad Astra reingezogen. Momentan (02/2020) ist er teuer zu haben im Verleih (4,99€). Das sind so Preise, die ich nur ausgebe, wenn ich mir sicher bin :D Wollte den Film eigentlich gerne im Kino schauen, habe aber mal wieder keine Zeit gefunden, in sofern für mich ok. 
Ein Film mit teilweise sehr miesen User-Kritiken.

 
Story Kurzfassung: Sohn-Astronaut versucht Vater-Astronaut zu finden, der vor über 20 Jahren zu einer Mission aufgebrochen ist, Außerirdische zu finden und eigentlich als tot bzw. verschollen gilt. Nun ist er aber im Neptun-Orbit entdeckt worden und offenbar quicklebendig, weil er von seinem Schiff aus Antimaterie-Wellen zur Erde schickt, die den Planeten bedrohen. 

 

Fazit:
Genau das, was ich erwartet habe. Ein Film mit eher existenziellen Fragen und als Hardcore-Hard-Sci-Fi-Fan gefielen mir einige Darstellungen bzw. visuelle Ideen sehr gut, vor allem die Mondfahrt, die Mars-Landung oder dass Neptun eine Rolle spielte. 

Man muss das aber mit Augenzwinkern sehen...wenn z.B. Antimaterie und Materie miteinander reagieren, passiert schon etwas mehr als ein paar Teilchenströme, die Gewitter machen und das Fernsehsignal ein bisschen verzerren. :35_thinking: Auch so Sachen wie eine Nachricht zum Neptun zu schicken und zu erwarten, dass eine Antwort 2 Sekunden später eintrifft, kann ja nicht deren Ernst sein. Genau so wenig wie in eine startende!! Rakete einzusteigen oder in weniger als 3 Monaten zum Neptun (Voyager 2 hat 12 Jahre gebraucht) zu fliegen. Im Film wird es aber immer als "unerreichbar weites Ziel" dargestellt. 
Von der technischen Seite viele Goofs. 

 

Aber ansonsten gefiel mir der Film. Er ist voller schwermütiger Gedanken zu der Vater-Sohn-Story, die das Setting eigentlich nebensächlich macht. Sehr psychoanalystisch und schwer verdaulich. Auf keinen Fall ist das mit Star Wars etc. zu vergleichen, auch nicht mit Interstellar. Schon eher mit Solaris, der mir auch sehr gut gefiel (aber sonst offenbar keinem :D )

Von mir einen Daumen hoch :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Markus Jung: Ich habe die erste Staffel davon gesehen und die weiteren noch nicht.

Westworld, falls ich das nicht schon hier angemerkt hatte, geht in eine ähnliche Richtung und finde ich auch sehr sehenswert. Da hab ich allerdings ebenfalls nur die erste Staffel gesehen.

 

@all: Kennt ihr das Problem der wachsenden Watchlisten? Schaut man mal eine Staffel irgendwas wechselt dann auf weitere Serien und dann kommen auf einmal neue Staffeln kommt man irgendwann nicht mehr nach. Ich hab schon angefangen keine weiteren Serien mehr anzufangen, bevor die angefangenen nicht fertig sind. Ebenfalls schauen wir keine Filme mehr an, die auf IMDB nicht mind. eine 6.0 haben. Aber selbst da wachsen die Watchlisten auf Amazon, Netflix an. Haben jetzt mit dem neuen iPhone meiner Frau auch noch Apple TV ein Jahr umsonst dazu bekommen. Und dann sind noch die Aufnahmen auf dem Free TV (ok eher selten) und noch Youtube und sehenswerte Mediatheken wie die der ZDF... Zeit bräuchte man 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 11:14 , SebastianL schrieb:

Kennt ihr das Problem der wachsenden Watchlisten?

 

Ja, das hatte ich teilweise auch. Ich habe dann mal kräftig ausgemistet und aktuell geht es und ich finde es oft eher schwer Serien/Filme zu finden, die mich wirklich interessieren und zu meinen aktuellen Bedürfnissen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem in meiner Netflix-Anfangszeit :) Die anderen Staffeln habe ich dann erst geschaut, wenn wirklich nichts Neues mehr da war. Teilweise erst ein Jahr später. 
Mittlerweile bin ich ganz auf den Hund gekommen :( 

 


Bei Amazon war übrigens der Film über Tokkien für 0,99 € zu haben. Guter Kompromiss, ich mag Biopics ganz gerne und finde Katze-im-Sack-kaufen nicht so toll, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Mich interessiert Tolkien, aber über den Film hatte ich nur sehr wenig gehört, was wahrscheinlich kein gutes Zeichen war. 


Na ja, im Endeffekt habe ich wesentlich bessere Biopics gesehen :( 
Hatte den Eindruck, die Hauptdarsteller haben sich nicht sonderlich mit ihren Rollen beschäftigt. 
Zu 0,99 kann man aber nicht meckern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am Klausurenwochenende deine letzte Klausur ever hinter dich gebracht hast und dich gerne mit einem Abend auf der Couch + gutem Film belohnen willst. Du aber leider gar keinen Film mehr auf deiner Muste-See-Liste hast, außer "Systemsprenger".

Der aber leider erst Ende nächster Woche rauskommt und dann bei Amazon wohl nur als teure Kaufoption da sein wird, bevor er Wochen später eine teure Leihoption wird (4,99). 

Du also gelangweilt und planlos zu Netflix gehst... und er da einfach ist! Systemsprenger :17_heart_eyes: K.A., warum der auf Netflix früher released wurde. Aber so einen lustigen Zufall hatte ich lange nicht mehr. 

 

 


Finde den Film klasse und würde wahnsinnig gerne mit so einem Kind arbeiten. :11_blush: Wunderbarer Film und armes, aber tolles Kind! 
(Wie man in dem Alter schon so krass gut schauspielern kann, ist mir fast unheimlich). 

LG

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vica schrieb:

Du aber leider gar keinen Film mehr auf deiner Muste-See-Liste hast, außer "Systemsprenger".

Den wollte ich schon im Kino unbedingt sehen, aber irgendwie sind damals alle geplanten Termine an irgendetwas gescheitert. Habe mich daher auch sehr gefreut, dass er jetzt auf Netflix verfügbar ist - fehlt nur noch ein ruhiger Abend, dann wird er direkt geschaut.
Ich bin sehr gespannt - es gab viel (positive) Rückmeldung von anderen Pflegeeltern, die den Film sehr realistisch und gut gemacht fanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...