Zum Inhalt springen

Workouts zu Hause


manni9

Empfohlene Beiträge

Zwischen Studium und Arbeit bleibt bei mir leider nicht viel Zeit für Sport übrig.

Im Sommer gehe ich gerne laufen oder mache eine kurze Runde mit dem Fahrrad. Jetzt im Winter ist es mir etwas zu kalt dafür und möchte deshalb daheim einfache Wortkouts machen.

 

Macht ihr Workouts zu Hause um eurem Körper (und Seele) etwas gutes zu tun oder geht ihr ins Fitnesscenter, Schwimmbad oder im Freien laufen?

Welche Workouts könnt ihr empfehlen? Plant ihr diese aktiv in den Wochen bzw. Lernplan ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin, @manni9

ich war vor 2014 ziemlich aktiv. Ich bin täglich 28 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und war 4x die Woche im Fitnessstudio für Freihantelkrafttraining. Schwimmen kam unregelmäßig dazu, joggen ebenfalls (was mir aber leider nie so wirklich geglückt ist). Außerdem bin ich leidenschaftlicher Spaziergänger. 

Dann wurden meine Kinder geboren und da ich das kleinste noch betreue, komme ich nicht mehr ins Fitti :) Da bin ich auf YouTube umgestiegen. Da gibt's wirklich großartige Channels, für jede Vorliebe etwas. Hast du dich schonmal durchgeklickt? 
Ich suche mir regelmäßig diverse Hantel-Trainings Workouts aus und gewisse HIIT-Trainingsprogramme. Ich folge auch manchen Channels (zB BodyKiss) aber die richten sich an Frauen. 
Beim Krafttraining mache ich oft die Übungen von Männern. Suche mir jedesmal was Neues! 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich begeistert von Mark Lauren - Fit ohne Geräte. Das bringt mir gute Fortschritte und ist schnell und mit wenig bis gar kein Equipment (Klimmzugstange für Türrahmen und Yoga-Matte) erledigt.

Ich habe auch eine Zeit lang Freeletics gemacht. Da hier aber das Ziel ist möglichst viele Wiederholungen in möglichst kurzer Zeit bin ich immer wieder dazu übergegangen unsauber zu wiederholen. Dadurch ging es mir irgendwann zu stark auf die Gelenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin in einem Verein angemeldet und trainiere aktiv 3 - 4x die Woche vor Ort (5-10 Autominuten von Zuhause weg). Meine Trainingseinheiten sind fest in meinen Tages- und Wochenplan eingebunden, quasi wie eine Verabredung mit Freunden. Da komme ich weniger in die Versuchung, das schleifen zu lassen (wäre nicht ganz so gut, weil ich den Sport wettkampfmäßig betreibe). 
Prinzipiell gibt es aber auch viele, gute Programme, die man (vorausgesetzt, man arbeitet technisch sauber) auch ganz gut zuhause zwischenrein machen kann. Und wenn es nur 15 Minuten Yoga/Stretching ist, bringt das sicherlich auch viel gutes mit sich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen gibt es reichlich - zu Hause besteht halt immer das Risiko, gerade wenn mit größeren Gewichten gearbeitet wird, dass man seinem Körper und besonders den Gelenken mehr schadet als nutzt.

 

Ich gehe einmal die Woche zum Kieser-Training und finde das sehr effizient, was die gesundheitliche Stärkung der Muskeln angeht.

 

Kommt halt stark auf deine Ziele an. Geht es dir um Muskelaufbau, oder eher um Fitness/Ausdauer? - Draußen geht ja vielleicht strammes spazieren gehen, wenn es dir für Rad und Joggen zu kalt ist. In der Wohnung laufe ich schon mal einfach auf der Stelle, wenn ich mein tägliches Pensum an Schritten noch nicht erreicht habe, meist mit einem Video oder Musik dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...