Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ursprünglich über den Klett-Verlag geärgert, weil er seit Wochen die Erscheinung eines sehr wichtigen psychologischen Buchs für meine Master-Arbeit Woche für Woche verschiebt. 

Zwischendrin wollte ich schon drauf verzichten.

 

Jetzt ist immerhin die E-Book Version raus und ich muss sagen, dass sich das Warten so sehr gelohnt hat und ich total happy bin, doch noch abgewartet zu haben. Bin ein enormes Stück weitergekommen.  Das bedeutet zwar, dass ich meinen Fragebogen jetzt doch wieder von vorne machen kann, aber dafür habe ich so viel mehr Input. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern: Aufgabe 1 komplettiert und formatiert sowie mit Quellenangaben ausgestattet.

Heute: Sehr viel Literaturrecherche gemacht. Ich hatte eine ganze Liste mit Literaturempfehlungen in der Modulbeschreibung übersehen (ich nun wieder, so typisch, das.), da habe ich mal fleissig alles zusammengesucht, was mir eventuell helfen kann.
Außerdem die Unibibliothek heimgesucht - die hat wieder geöffnet! Zwar nur im Notbetrieb, aber davon werden die Bücher ja nicht schlecht. 😁
Morgen gehts dann hoffentlich an Aufgabe 2/6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch endlich Mal wieder was gemacht. 🙂

 

Kapitel 2.1 zuende geschrieben

Kapitel 2.2 angefangen

 

Ich hasse ja Hausarbeiten schreiben. Daher bin ich auch ganz froh, dass ich das jetzt doch mache und nicht wie ursprünglich überlegt erst zum Ende des Studiums auf ein Mal. Ich denke, ich werde dann zukünftig immer Mal ne Hausarbeit zwischenschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine kleine Lerneinheit. Ich habe die ersten 16 Kontrollaufgaben knapp in Stichpunkten beantwortet und werde die Lösungen erst nächstes Mal zur Wiederholung mit den Musterlösungen abgleichen.

 

Außerdem habe ich angefangen, mich mit dem Thema Digital Governance zu beschäftigen, was mir vorher nichts sagte und ich interessant finde - quasi als Rahmen und Regelwerk für digitale Transformationsprozesse in einem Unternehmen.

 

Lernzeit war weniger als eine Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...