Zum Inhalt springen

Arbeit, Fernstudium, Familie und dann... Gesund leben und Sport.. Hilfe, wann?


mac81

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Davy42:

... Daher lese ich eher Kant, Hegel oder Feuerbach um mein Hirn zu grillen bis es abschaltet.

 

 

 

Feuerbach aber nur, weil mein Familiengrab ebenfalls auf dem Johannisfriedhof ist. Ansonsten ist das eher nicht meine Richtung. Religion wie Religionskritik ist etwas das weit hinten anstehen muss derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann mich @Vica und @Silberpfeil anschließen. Der Tag hat halt nur 24h und auch mit der effizientesten Organisation werden es nicht mehr. An Dingen wie Schlaf und Regeneration würde ich niemals sparen, das kann böse enden. Dafür habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meist leichter ist als man denkt, Belastungen zu reduzieren. Auf der Arbeit ist man ersetzbar und oft kann man mehr raushandeln, als man denkt. Und es ist auch kein Beinbruch, länger zu studieren. Alles besser als sich mit übertriebenem (und meist unnötigem) Ehrgeiz die Gesundheit zu ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: An übertriebenen Ehrgeiz wirds bei mir nicht scheitern.. 🤪

Beim längeren Nachdenken sehe ich aber Optimierungspotential tatsächlich im Job, mir Zeit freizuschaufeln..

Und wenn es darum geht, nur mal etwas "effizienter" den Tag zu gestalten und dann sich wirklich (wie beim Lernen) harte TImelines setzen mit dem Fertigwerden einzelner "Gewerke". Und z.B. auch um X Uhr dann auch die Heimreise oder den Sport antreten. Und nicht die Zeit iwie anders zu verbummeln und nicht "rauszukommen"..

Aber danke erstmal an alle für die Tipps. Hat gut zum Denken angeregt. Letztlich liegt es wie immer - an einem selbst und dem "Tu-es-day"... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine IGEL-Leistungen aus dem Labor kamen soeben per Telefon an...
Herausgekommen ist beim freiwilligen Test ein eklatanter Vitamin D Mangel. Puh, das erklärt einiges.
Bin gespannt ob sich hier etwas ändert, wenn ich das über Nahrungsergänzung hinzufüge.

Die Ärztin meinte, ein sehr hoher Prozentsatz an der Bevölkerung leidet v.a. im Winter an einem Vitamin D Mangel (mangels Sonnenstunden draußen und generell wenig Bewegung an der frischen Luft) , nur ein kleiner Teil wird "entdeckt", da es eine Igel-Leistung ist.

Die Symptome passen übrigens hervorragend dazu.

Wieder einen Schritt in die richtige Richtung! *freu*

Bearbeitet von mac81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher (mein Fernstudium ist lange her) die Pendelzeit im Zug zum Lernen/Studienbrief-Lesen genutzt. Wäre das bei Dir eine Option? Oder arbeitest Du von zuhause?

 

Ich würde auch, wie von einigen angeregt, versuchen, tagsüber kleine Bewegungseinheiten einzubauen. Und gönn Dir auch mal einen Abend ohne Lernzeit. Das Hirn braucht Leerlaufphasen, um gut zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...