Zum Inhalt springen

Wechselnde von der Fernuni Hagen


Jas78

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander, 

 

gibt es hier Studenten, die an der Fernuni Hagen studiert haben und zu anderen Fernstudium-Anbieter gewechselt haben, um ihr Studienziel zu erreichen? 

 

Ich studiere Rechtswissenschaften (Bachelor of Law LL.B) und bin auf der Suche nach einem Fernstudiumanbieter, der das auch anbietet. 

 

Ich gebe das Studium an der Fernuni Hagen auf, weil es für meinen Geschmack zu wenig betreut ist. Man ist komplett auf sich selbst gestellt. Es besteht kaum Austausch. Von daher wäre mir ein Fernstudium mit reger Beteiligung der Studenten und guter Betreuung echt wichtig. 

 

Gibt es hier Wechselnde, die von ihrer Erfahrung berichten können? 

 

Viele Grüße, Jas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 45 Minuten schrieb Jas78:

Von daher wäre mir ein Fernstudium mit reger Beteiligung der Studenten und guter Betreuung echt wichtig. 

Hallo @Jas78,

 

ich weiß natürlich nicht, wie wenig Betreuung es in ReWi an der Fernuniversität gibt und wie viel Betreuung für dich schon rege ist. Meinem Eindruck nach ist ein Fernstudium aber oft dadurch gekennzeichnet, dass es weniger Austausch gibt. Mag sein, dass an manchen Hochschulen mehr Studenten Lust auf Austausch haben als an anderen, aber oft höre ich vom Gegenteil. Nur so als Info, damit du da nicht allzu enttäuscht bist.

 

Das andere: ReWi in der Form gibt es im Fernstudium ja nur an der Fernuni, private Fernhochschulen bieten ja meistens Wirtschaftsrecht an. Ist das denn okay für dich, von ReWi auf WiRe zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du denn bzw. welche Module hast du bisher belegt? Ich mache gerade 55103 Schuldrecht AT und fühle mich von den Angeboten (Virtuelles Mentoriat, Arbeitsgemeinschaft, Zusatzveranstaltungen des Lehrstuhls, etc.) fast schon überhäuft...