Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Systemprogrammierer - die in vielen (größeren) Firmen übliche generische Stellenbezeichnung für einen größeren Teil der EDV-Mitarbeiter, die keine klassischen Anwendungsentwickler sind. :-)

Fachlich gibt es eine recht breite Themenpalette - Administration von (Java)Application-Servern, Messaging-Middleware, HTTP-Servern und Batch-Verfahren, bis zum Drumherum wie Scripting/Automatisierung, etc. Nach dem Feierabend kommt seit dem letzten Semester die Wirtschaftsinformatik hinzu.

38h-Woche ca. +/- 8, je nach Projektstatus... Gelegentliche Wochenendarbeit, Rufbereitschaft, etc. - aber alles im überschaubaren Rahmen und vor allem mit Ausgleich. Fahrzeit zur Arbeit <= 15 min mit dem Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gelernte Industriekauffrau und seit Ende meiner Ausbildung (Januar 2010) eingesetzt in der Projektplanung -u. Steuerung in einem mittelständischen Unternehmen, Branche Wehrtechnik. Meine Aufgaben in diesem Bereich sind die projektl. Terminplanung und Überwachung, Baugruppenverfolgung und Completely Knocked-Down Management. Meine Arbeitszeit pro Woche liegt bei 35 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

neben dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften, an dem ich mich versuchen werde,

arbeite ich im bewaffneten Objektschutz für ein Mittelständisches Unternehmen in Baden Württemberg.

Die Arbeitszeit beträgt zw. 173 und 230 Std., je nach Anforderung, Lage, meinen persönlichen, finanziellen Vorhaben usw.

Habe schon in Teilzeit den Ausbildungsgang " Meister für Schutz und Sicherheit " absolviert

und erhoffe mir einfach, Beruflich noch ein Stück weiter zu kommen.

Angestrebt ist eine Anstellung im Bereich der Unternehmenssicherheit oder Unternehmensberatung, Schwerpunkt Sicherheit.

Ich Freue mich auf die Zeit und hoffe, das Studium mit meiner Arbeitszeit vereinbaren zu können.

Gruß 2m02cm-Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Elektroingenieur und bei einem Automobilzulieferer als Qualitätsingenieur angestellt. Seit dem 1.1.11 mache ich ein Aufbau Studium zum Wirtschaftsingenieur an der HFH. Die Gründe für diesen Entschluss sind vielfältig und lassen sich nur schwer beschreiben. Zumindest war die Entscheidungsfindung ein langer Prozess, aber Schlussendlich für mich der richtige. Da ich mich noch zu jung für einen Master und deren Aufgaben fühle. Deshalb entschloss ich mich für diesen Weg, um noch mehr backround und Erfahrungen zu sammeln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...