Zum Inhalt springen

Colibri

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Colibri

  1. Ich denke, es wäre problematisch jetzt das Fernabi abzubrechen, weil du denkst, dass es an der Hochschule leichter sein wird. Das wird nicht der Fall sein, auch wenn du dort natürlich deine Probleme mit der zweiten Fremdsprache umgehen kannst. Aber dafür wird es vermutlich andere Fächer geben, mit denen du dich schwer tun wirst.

    Das will ich ja gar nicht bestreiten. Sicher werde ich auch im Studium an Themen hängen bleiben. Ich denke das wird vor allem in Mathe sein, aber Mathe ist ein Fach, das ich mir durchaus zutraue auch wenn es nicht immer einfach ist. Sprachen waren eben noch nie wirklich mein Ding. Ich versteh Englisch und konnte mich auch in London irgendwie verständigen, also dafür reicht es dann doch :blushing:

    Ich habe heute auch mal mit einem ehemaligen Kollegen geschrieben, der seine FH-Reife gemacht hat und jetzt BWL studiert. Er meinte die FH-Reife hätte ihm bei Mathe auch nicht wirklich geholfen und er musste sich durchboxen.

    So ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Die Pro-/Contra-Liste ist aber schon angefangen. ;)

  2. Hallo Lisa,

    ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und wenn ich das bei der IUBH richtig verstehe, könnte ich somit auch ohne (Fach-)Abi studieren. Auch auf die Zeit der Berufstätigkeit komme ich locker. Vor meinem Umzug war ich 11 Jahre berufstätig. Jetzt nach meinem Umzug bin ich leider momentan arbeitslos und mache eine Weiterbildung über die Agentur im Bereich Rechnungswesen.

  3. das geht hihihi er schaut ja nicht in mein Heft rein ob ich was gemacht habe und so kann ich dann sagen, dass ich den ganzen Tag brav auf der Couch gelegen habe.

    Hihi, das hab ich auch so gemacht die letzten Tage als ich kaum sitzen konnte. Wenn meiner sowas mitbekommen würde, würde er nur in die Luft gehen. :001_wub: Aber sie meinen es ja auch nur gut.

  4. Auweia...du musst auch echt immer "hier" schreien. Aber bei Kindern ist das so eine Sache, da funktioniert das Krankheits-Ping-Pong immer recht gut. Ich wünsch dir auf jeden Fall erst mal eine gute Besserung.

    Falls es dich tröstet. Ich wollte eigentlich auch schon mehr gemacht haben, bin aber aktuell auch erst dabei die Küche hier auszuräumen und wieder einzuräumen und das wo eigentlich noch ein Schrank umgebaut werden muss *nerv*

    Ruh dich also lieber erstmal aus. Ach ja, Mathe schicke ich eigentlich immer per Post. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, es sollen keine gescannten Lösungen per Mail geschickt werden. :confused:

×
  • Neu erstellen...