Zum Inhalt springen

ARD: Der Arbeitsmarktreport - das Märchen vom Fachkräftemangel


Netapp

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

besonders der Maurer mit dem Unterhemd und der Kette hat mir gefallen, den auch gleich mit Namen etc. einblenden und aus seiner Anonmyität rausholen damit er für potentielle Arbeitgeber attraktiver wird...

Und der Titel, wunderbar, könnte glatt ein RTL Format sein.

Hach dafür zahlt man gerne die "Demokratieabgabe"... :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mich bei dem ganzen Fachkräftemangel am meisten stört? Das es so viele junge Erwachsene ohne Berufsausbildung gibt, die gerne eine machen wollen, sie durchhalten und auch sc haffen würden, aber wegen schulisch schlechter Leistungen keinen Ausbildungsplatz kriegen und man lieber Asylanten ausbilden will, die noch weniger Voraussetzungen erfüllen, als die eigenen Leute. Erst letzte Woche haben einige Unternehmen dazu einen langen Artikel in unserer Lokalzeitung veröffentlicht. Kein Wunder, dass die Ablehnung von Asylbewerbern immer weiter zunimmt, ein Asylantenheim nach dem anderen in Flammen aufgeht und völkische bzw. rechtspopulistische Ideologien sich wie die Pest verbreiten. Ich frage mich, wie lange das Spiel mit dem Feuer (von der Regierung) noch gut geht. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber nicht umsonst ahben amerikanische Geheimdienste vorausgesagt, dass Deutschland und viele Teile der EU ab 2020 unregierbar werden und sich der Zorn der Bevölkerung in einem Bürgerkrieg entladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheimische "Sozialfälle" sind nunmal einfach weniger Wert als "Flüchtlinge".

Wenn dich das stört kannste nach Russland zu den Putinverstehern auswandern oder bist ein völkisches AFD-Pegida Rechtspopulist und im Geiste ja sowieso ein Nazi. oder sonstwas...

Ich hab aus Gründen der geistigen Hygiene den Medienkonsum sehr stark eingeschränkt, und klicke die entsprechenden Seiten auch nicht mehr im Internet.

Der Informationsgehalt ist mittlerweile gleich 0, und der Rest nur noch unerträglicher Agitprop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...