Zum Inhalt springen

Familiäre Abneigung gegen akademische Bildung


HobbyArzt

Empfohlene Beiträge

Auf der Homepage unserer kreisansässigen privaten rettungsdienstschule steht das so auf deren Homepage.

Ach stimmt, ich vergaß. Nur weil etwas im Internet steht, ist es die einzige Wahrheit.

Ist das traurig, dass so viele Menschen mittlerweile zu faul, bequem, unselbstständig, oder was auch immer sind, um einfach mal zum Hörer zu greifen oder persönlich miteinander zu reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hobbyarzt, wenn wir schon bei Ihrem Interesse für menschliche Abgründe sind:

Fragen Sie sich doch mal, was eine real existierende Person (wenn Sie denn eine sind) dazu treibt, hier seit Wochen beinahe jeden Thread mit Entschuldigungen zu füllen, warum diese erwachsene Person nicht in der Lage ist, eine realistische Berufsperspektive für sich zu entwickeln.

Realistisch! Keine Tagträumereien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Familie praktiziere ich ja schon in der Heilkunde und hatte zum Teil auch schon Diagnosen gestellt, die die Ärzte est viel später erkannt haben

Ja, Alte sind nicht das Problem. Kindern werde ich behandeln müssen, das weiß ich, und da wäre ich auch professionell genug um mich zusammenzureißen, ...

auf Kosten anderer, die vielleicht auch nicht ihre Traumjobs ausüben, zu leben ist eine Option für dich?

Ja

Da fehlen mir langsam wirklich die Worte, und das passiert mir echt selten... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan stehe ich auf einer Fähre und mache die Schranken auf und zu und bediene die Ampelanlage per Knopfduck, aber diese wenig stressig arbeit wird besser bezahlt, als die Altenpflege und ich habe in Vollzeit noch genug Zeit zum lernen, sogar am Arbeitsplatz. Zur Studienfinanzierung reicht es.

Ich hatte zuletzt selber fast 1100 Euro wenn man alle Sozialleistungen zusammengerechnet hat. Da ich einen Mehrbedarf für kosntenaufwendigere ernährung aus gesundheitlichen Gründen geltend machen konnte und mich das Arbeitsamt aufgrund gesundheitlicher Probleme und daraus resultierenden Gerichtsurteil nicht mehr dazu zwingen darf, mir eine andere Wohnung zu suchen und die jetzige Wohnung voll weiter zahlen muss, ist der Regelbedarf bei mir so hoch. Merkst was ich mein´?

Danke für den Tipp. Ich ahbe mir die Homepage der MHB mal rausgesucht und werde mich da demnächst bewerben. Im schlimmsten Fall müsste ich mich mit mindestens 115000 Euro verschulden, aber das ist es mir Wert.

Nur zum Verständnis, du gehst zusätzlich zu den 1100 Euro Sozialleistungen arbeiten um das Studium zu finanzieren? Das Geld was du da verdienst würde aber doch angerechnet werden?!

Und ja, ich merke was du meinst und finde es einfach nur Schlimm. Jemand der so wenig Sozialverantwortung zeigt und egoistisch einfach seinen Träumen nachgeht und auf Kosten anderer lebt will Arzt werden, na Prima!

Und wo willst du 115000 Euro her bekommen? Den Kredit vergibt doch keine Bank! Schon gar nicht an jemanden der kein Einkommen aufweisen und keine Sicherheiten bieten kann.

Und selbst wenn du dann mit 45 irgendwann mal Arzt sein solltest, was dann? Machst du mit deinen Schulden von 115000 ne eigene Praxis auf? Oder denkst du die Krankenhäuser nehmen dich dann mit Kusshand, mit diesem Lebenslauf?

Ich finde diese Rettungsassistent Geschichte eine gute Sache, es kommt deinem Traum recht nahe und du überbrückst die Wartesemster sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur ein: Junge, du musst jetzt aufstehen - die Nacht ist vorbei! Hör auf zu träumen!

Im anderen Thema zum Persönlichkeitstest kam erst das:

Mein Ergebnis.....

Ihr Persönlichkeitstyp: "Gutmütiger Realist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren sollte Hobbyarzt mal seine Einstellung gegenüber anderen Gesundheitsfachberufen überprüfen.

Also von Pflegeberufen bin ich erstmal für lange Zeit kuriert.

Wie es scheint, hat er überhaupt nicht verstanden, was zB Pflege ausmacht.

Was Pflege ausmachen soll, habe ich schon verstanden, aber leider wird in Deutschland nicht so gepflegt, wie man eigentlich pflegen sollte. Sicherlich ist das ein politisches Gesamtproblem, aber trotzdem ist die Pflege in Deutschland katastrophal!

Dabei blendet er aber die ganzen anderen Tätigkeiten, Zuständigkeiten und Kompetenzen von Pflegenden aus wie zB auch die Pflege- und Versorgungsforschung, wo ach so blöde und dumme Krankenschwestern tatsächlich Drittmittelgestützte Forschung des BMBF betreiben und es sich auch noch erlauben, sich nach einem abgeschlossenem Pflegestudium"Master", "Doktor" oder gar "Professor" zu nennen.
Von diesen Leuten spreche ich auch nicht. ich beziehe mich nur auf die Nicht-Studierten-Standart-Pflegehilfs- und -fachkräfte. Und die packen anch Schichtende ihre Sachen und haben dann mit der Pflege nichts mehr am Hut.

@Pinguinchen: Es ist ein Traum deinen Beitrag zu lesen. Du hast so was von Recht, aber das wird "Hobbyarzt" wohl nicht verstehen....schade!:ohmy:

Das Problem ist eher, dass ich ein Problem mit Frauen habe, die mr etwas sagen wollen, denn die Bibel sagt, dass es Frauen verboten ist über Männer zu herrschen, sie zu belehren usw.!

Nur zum Verständnis, du gehst zusätzlich zu den 1100 Euro Sozialleistungen arbeiten um das Studium zu finanzieren?
Nein, anstatt den Sozialleistungen. Vom Arbeitsamt bin ich momentan ganz weg. Aber mal ganz ehrlich: Mein Traumjob ist das jetzt auch nicht. Ich mache mich da köprerlich und psychisch nicht Tod und verdiene fast 450Euro netto mehr als in der Altenpflege damals, aber die Arbeit ist sowas von monoton...! Wenn ich die Gesamtstudienkosten zusammengespart habe, haue ich dort auch wieder in den Sack.

Das Geld was du da verdienst würde aber doch angerechnet werden?!

Da ich nun komplett vom Arbeitsamt weg bin, wird mir auch nichts angerechnet. ich lebe nur noch vom Geld, für welches ich arbeite.

emand der so wenig Sozialverantwortung zeigt und egoistisch einfach seinen Träumen nachgeht und auf Kosten anderer lebt will Arzt werden, na Prima!
Wo ist das Problem? Wäre ich in dieser Sache nicht egoistisch (geworden) wäre ich heute noch einfacher Hilfsarbeiter ohne jegliche Qualifikation. Nun habe ich zumindest den Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen und kann studieren.

Und wo willst du 115000 Euro her bekommen? Den Kredit vergibt doch keine Bank! Schon gar nicht an jemanden der kein Einkommen aufweisen und keine Sicherheiten bieten kann.
Das scheint wohl so ein Sonderprogramm zu geben, ähnlich wie beim Meister-Bafög. Es gibt aber noch andere Methoden. So zB auch die Kooperation mit Kliniken, bei denen man dann nach dem Studium mindestens fünf Jahre arbeiten muss und am Ende nur noch 35000 Euro offen hat. Jedenfalls habe ich heute meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt.

Und selbst wenn du dann mit 45 irgendwann mal Arzt sein solltest, was dann?

Dann habe ich meinen Traum erreicht!

Machst du mit deinen Schulden von 115000 ne eigene Praxis auf?

Nein, ich würde lieber in einer Klinik arbeiten. Hausarzt oder niedergelassener Facharzt zu sein, wäre nichts für mich.

Oder denkst du die Krankenhäuser nehmen dich dann mit Kusshand, mit diesem Lebenslauf?

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber bei den Kliniken hier in der Gegend, wo auch als Arzt gerne arbeiten würde, interessiert der Lebenslauf nicht. Schaut man sich die Stellenausschreibungen an, fällt auf, dass sie nur eine handvoll Unterlagen haben wollen. Meistens Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse u.ä.! Lebenslauf ist nirgends aufgeführt und selbst der katastrophalste Lebenslauf lässt sich mit professioneller Hilfe aufhübschen, denn die Ausdrucksweise bzw. Umschreibung seiner Tätigkeiten ist auch nicht ganz unwichtig.

Ich finde diese Rettungsassistent Geschichte eine gute Sache, es kommt deinem Traum recht nahe und du überbrückst die Wartesemster sinnvoll.

Das sehe ich momentan genau so! Im Gesundheitswesen ist das auch die einzige Berufsgruppe, die mich Abiturienten gleichstellt, was Pflegeschulen und MTA-Schulen nicht machen. Ich könnte dagegen Klagen, aber das dauert auch Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher, dass ich ein Problem mit Frauen habe, die mr etwas sagen wollen, denn die Bibel sagt, dass es Frauen verboten ist über Männer zu herrschen, sie zu belehren usw.!

Vielleicht sollten Sie, Herr Jung, als Betreiber der Plattform mal zu verstehen geben, dass Hobbyarzt (wobei: Hobby und Arzt passen ja mal gar nicht zusammen) mit dieser Einstellung nicht so ganz auf dem Boden des deutschen Grundgesetzes und den Gepflogenheiten dieser Plattform sich befindet. Denn immerhin sind Sie ein Mann - auf den hört er ja vielleicht.

Wenn es nicht so traurig und so völlig abgedreht wäre, dann könnte man nur noch laut lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher, dass ich ein Problem mit Frauen habe, die mr etwas sagen wollen, denn die Bibel sagt, dass es Frauen verboten ist über Männer zu herrschen, sie zu belehren usw.!

:confused:Mit diesem Satz zeigen sich die eigentlichen Probleme des Herrn "Hobbyarzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Mormone, Jenny. Ich hätte aber nicht gedacht, dass er diese Meinung hier so offen schreibt.

Ganz nebenbei stelle ich mir vor, was er tut, wenn er bei einer Professorin in der Vorlesung sitzt, die ihn ggf. bei der Prüfung durchfallen lässt. Das wird dann schon wirklich schwierig. Bleibt bloß noch, ganz schnell ganz gut Englisch zu lernen und in Utha an der Brigham Young University studieren. Wenn die denn Medizin anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...