Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit neu an der IUBH


Empfohlene Beiträge

"Abzocke" ist ja nun ein Ausdruck, den der Duden als "salopp" definiert und mit der Bedeutung

  1. ausnehmen
  2. abgaunern

 

Dass da jemand "abgezockt", also "abgegaunert" wird, stimmt sicher nicht. Vielleicht ersetzen Sie, kenny, den Begriff besser durch "in die Irre führen"? Oder "da wird etwas unter irreführenden Begriffen verkauft"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 43 Minuten, kenny984 sagte:

Die Diskussion dreht sich hier scheinbar ja seit mehreren Monaten im Kreis

 

Deshalb finde ich es auch sehr wichtig, jetzt mal eine Pause in dem Thema zu machen, bis es neue Fakten gibt. Das vermeidet auch, dass sich die Diskussion weiter ins Persönliche verlagert. Notfalls werde ich das Thema vorübergehend schließen. Aber erstmal hoffe ich doch auf die Vernunft aller Beteiligten, jetzt mal abzuwarten, bis es wirklich etwas Neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Formulierungen kann man grundsätzlich streiten.

 

Letztlich würde ich mich selbst jedoch nicht als Troll bezeichnen, da ich persönlich auch an einem Fernstudium der sozialen Arbeit interessiert bin und mir daher das Angebot der IUBH genauer angeschaut hab.

 

Vieles klingt zunächst recht verlockend. Zum Einen die um ein Jahr kürzere Studiumsdauer wie z.B. beim Studiengang der Diploma oder die recht flexiblen Prüfungstermine. 

 

Sich zeitlich das Studium nach eigenen Wünschen legen zu können und so beispielsweise alle 4-6 Wochen eine Klausur zu schreiben, find ich z.B. deutlich studentenfreundlicher wie kompakte Klausurtermine zum Ende des Semesters.

 

Sollte der Studiengang trotzallem dazu befähigen die Berufsbezeichnung "staatlich anerkannter Sozialarbeiter" zu erhalten, wird der Studiengang auch für mich wieder interessant.

 

Fehlende pädagogische Inhalte könnte ich m.M. durch meine vorhandene pädagogische Ausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung einigermaßen ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir gerade mal den Punkt pauschale Anerkennungen aus Vorleistungen etwas genauer angeschaut.

 

Staatlicher anerkannte Erzieher bekommen zwischen 57 und 67 Credits durch ihre Ausbildung gut geschrieben... Puuuh das ist schon sehr viel aber da will ich mich mal nicht beschweren ;-)

 

Bleibt zu hoffen, dass der Punkt mit der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter irgendwie noch geklärt wird. Scheinbar gibt es da auch von der IUBH aus ein ernsthaftes Interesse daran diese irgendwie bieten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...