Zum Inhalt springen

Wie sieht euer Arbeitsplatz zum lernen aus?


manni9

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Das sieht sehr gemütlich aus :). Wie ist es denn im Sommer unter dem Dach mit den Temperaturen?

Hervorragend Isoliert, Ostseite also recht angenehm. 

Vorher war mein Büro direkt unter dem Dach (also ein Stockwerk höher und Südseite) da ging ohne Klimaanlage nicht viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 17 Minuten, manni9 schrieb:

 

Ist das ein Tisch von Ikea oder einem anderen Anbieter? Ist es angenehmer stehend zu arbeiten bzw. die Postion wechseln zu können? 

Der Tisch ist von der Marke nowy Stil. Hab ich von bueromoebel-Experte.de

 

ich hatte vor ca 7 Jahren nen Unfall und kann/darf nicht mehr lange sitzen.

 

Ich hab das letzte Jahr zig sitzkissen etc. probiert.  Hat alles nicht geholfen. Dieses Jahr hab ich mir dann den Tisch gegönnt, weil ich vor Schmerzen beim sitzen nicht mehr lernen konnte...

hab zwischenzeitlich mitm iPad auf ner schlafzimmerkommode gelernt, weil diese höher ist.

 

ungeachtet dessen ist das wechseln sitzen/stehen sehr angenehm und besser für den Rücken. Der monitorarm ist auch mit gaskartuschen und kann ganz leicht in Position und Höhe eingestellt werden.

 

vom runter gucken zum Laptop oder Monitor hatte ich immer nackenprobleme. Selbst der Fuß vom Monitor war mir zu niedrig...

 

die Anschaffung hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Bearbeitet von patse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte in Erinnerung, es gab mal ein Thread zu dem Thema, aber ich bin zu unbeholfen, den zu finden. Daher ein Reload. Ggf. sucht mich Markus heim und fügt es zusammen.

 

Im Rahmen der Thesis habe ich mein Schreibtisch-Setup aufgemotzt - die totale Immersion! Da geht noch mehr, lebe und arbeite ja quasi im "Internet" ;-). 

 

Your turn!

20210808_192554595_iOS - Copy.jpg

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. ich kann nur empfehlen sich mindestens ein drehbaren Monitor dazu zuholen. Der Rechte ist aktuell bei mir im Pivot-Mode (hochkant) aufgestellt. PDFs in ganzer Länge lesen auf 24 Zoll ist echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine gute Idee ist, das Getränk in unmittelbarer Nähe des Mouse-Pads zu haben :)

 

Ansonsten: sehr schickes Setup.

Wegen des Pivots: Ich kann auf meinem Monitor eine A4 (portrait) oder eine A3 (landscape) anzeigen - daher habe ich schon länger keinen Monitor hochkant - manchmal das Tablet, aber weniger zum Arbeiten, sondern wenn es darum geht einen Gesprächsverlauf anzuzeigen, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...