Zum Inhalt springen

Fernstudium-Infos.de jetzt mit Sitz in Kaiserslautern


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich war mit meinem Fussballverein häufig in Kaiserslautern, mein Verein hat meistens hoch verloren. Jedes Gelächter der Kaiserslauterner verstummte aber sofort, wenn ich sagte: "Ich fahre jetzt nach hause nach Hamburg. Sie müssen hier wohnen".

 

Als ich Jahre später beim DISC studierte bin ich eines freitags mit Trolley durch die Innenstadt gelaufen, weil das Hotel erst später Check-In hatte. Ich habe dann in der Fußgängerzone (P&C, Kamps Bäckerei, Rossmann, etc. 08/15 eben) mit dem Charme der 1970er Jahre einen Passanten gefragt, was man sich als Tourist denn so angucken könne. Antwort (bitte mit pfälzer Mundart vorstellen): "Also wenn Sie durch die Fußgängerzone gelaufen sind, haben Sie das interessanteste schon gesehenn". Schwer erschüttert ging ich zum Betzenberg ins Hotel. Erst jetzt habe ich verstanden, weshalb der FCK "so wichtig für die Region" ist - sonst gibt es da nichts.

 

Markus, Du hast mein Mitgefühl, lass Dich nicht unterkriegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Nicht zu vergessen: Rheinhessen!

 

Das entschädigt doch, oder? 

 

😉


Das auf jeden Fall. Da würde ich gleich als erstes Kurs hinnehmen und irgendwo im Örtchen ein Weinchen bechern samt Wecken dazu. Und die Aussicht und das Klima genießen. Mer strunze ned, mer hunn. Jetzt krieg ich Heimweh :blush: 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Wünsche.

 

Ich gebe zu, die Stadt war nicht entscheidend dafür, dass es mich hierhin verschlagen hat 😉.

 

Vorteile gibt es aber schon. So freue ich mich darauf, die Pfalz zu erkunden und es ist schön, dass alles so schnell zu Fuß erreichbar ist, sogar die City.

 

Das Stadion des FCK empfinde ich im übrigen eher als Schandfleck für Kaiserslautern.

 

Und die Mietpreise haben auch ein ganz anderes Niveau als in Köln.

 

Zitat

Vielleicht dann häufiger mal Neuigkeiten vom DISC?

 

Gut möglich. Bietet sich zumindest mal für weitere Gespräche direkt vor Ort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...