Springe zum Inhalt

ILS - Kündigung nach Abschlusszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community, ich hätte da eine Frage bezüglich der ILS-Kündigung. Und zwar mache ich mein Informatiker beim ILS und bin jetzt (bald) viel früher als die vorgegebene Regelstudienzeit fertig.  Nach erhalt meines Zeugnisses, muss ich meine Beitragskosten weiterzahlen.  Nun zu meiner Frage, kann ich nicht einfach nach erhalt meines Abschlusszeugnisses mein Vertrag Kündigen und mir die Restlichen Kosten sparen? Auf deren Seite steht das eine Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten möglich ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde da nochmal genauer in den Vertrag schauen. Denn du hast einem Betrag X zugestimmt, der über mehrere Monate gesplittet wird. Dennoch ist Betrag X fällig. Außerdem kann es sein, dass das ILS vor Ausstellung des Zeugnisses auf die Zahlung des Restbetrags besteht. 

Bearbeitet von TomSon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der FOM ist es so ähnlich: du zahlst die gesamte Studiengebühr (bzw. bei uns wird es nach CP berechnet) im Endeffekt in Raten - ob du in Regelstudienzeit fertig wirst oder vorher spielt keine Rolle (bei Verlängerung zahlste evtl. dennoch drauf🐱).

Bei der ils wird es ähnlich sein, ansonsten in den Vertrag spicken oder dort einfach mal anrufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja offenbar Dein Material früher abgerufen, als es regulär geliefert würde. Bei jedem vorzeitigen Abruf verzichtest Du für den Zeitraum, den das neue Material umfasst, auf Dein Kündigungsrecht. Von daher wirst Du die Studiengebühren definitiv zu Ende bezahlen müssen: Du hast alle Materialien abgerufen = den Lehrgang vollständig absolviert und musst daher auch die kompletten Studiengebühren zahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die vorzeitige Zusendung des Studienmaterials verzichtest du auf dein Kündigungsrecht. Das steht auch im Online Campus wenn du dir das Material zuschicken lässt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...