Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bestnote habe ich hier schon vorgestellt und auch ein Video dazu erstellt.

 

 

@Count Goldbeast: "Und Nietzsche weinte" habe ich als Buch gelesen und hat mir ebenfalls gut gefallen, ebenso wie sein Video. Habe ich mich hier in meinem privaten Blog mal ausführlicher zu ausgelassen:

http://www.markus-jung.de/2014/10/gott-als-erfindung-gegen-die-angst-vor.html

Es gibt auch einen Kinofilm über/mit ihm - der war auch okay, aber das Interview fand ich wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 8.5.2016 at 20:52 , Markus Jung sagte:

@TomSonHast du in der Zwischenzeit das Ende erfahren? 

 

So, nun bin ich mit dem Buch durch. Hat jetzt mit Hausarbeit und anderen Dingen etwas gedauert, aber ich bin fertig. 

 

Insgesamt ein gutes Buch, wobei ich aber auch verstehe, warum ich in der Mitte pausiert habe. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend.

 

Wer es lesen mag: "Die Falle" von Melanie Raabe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zuletzt gelesenen Bücher haben dann irgendwie doch einen Bezug zum Thema Fernstudium. Einmal war es eins über die Pomodoro-Technik, das ich heute vorgestellt habe. Und aktuell ist es "The Open University: A History" - jetzt nicht so wirklich spannend, aber doch ganz interessant, mal mehr über die Hintergründe zu erfahren, wie es zur OU gekommen ist und wie sie sich seit ihrer Gründung entwickelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

da es wirklich Herbst geworden ist, keine Sonne, nur Nieselregen, Wind & Kälte in Sicht, habe ich Lust darauf ein schönes Buch (vornehmlich über das Reisen) zu lesen.:rolleyes: Hat jemand ein paar tolle Bücher gelesen, die sich um einen Roadtrip, Selbstfindung, lustige Erlebnisse o.Ä. drehen? Kennt ihr "Die Ländersammlerin" von Nina Sedano? Bin für Tipps dankbar.

 

LG Katze87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ordnung ohne Stress: Der Effizienzvorsprung im Büro mit der MAPPEI-Methode (Dein Erfolg)" [ISBN 978-3869360515]

 

Liest sich flüssig und hat mich inhaltlich gefesselt, allerdings auch wie eine Mischung aus Bedienungsanleitung und Werbeflyer (Gehirnwäsche inkludiert), aber das System dahinter ist, zumindest aus der Ferne (also ohne praktischer Erfahrung) betrachtet, genial, wie einfach und steht aktuell zur Realisierung ganz oben auf meiner Agenda. Ob nun mit Classei oder Mappei, oder beiden, ist noch in Klärung. 

Bearbeitet von SirAdrianFish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...