ViennaCalling

Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokémon Go

51 BeitrÀge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokemon Go? 😳😂

bearbeitet von Markus Jung
Überschrift, Tags
1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird fĂŒr registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es wird dir vermutlich keiner antworten...

...sind ja alle mit Pokémon Go beschÀftigt. Wer will da noch studieren...?

1 Person gefÀllt das

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprĂŒfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Pokemon GO bis heute nicht installiert. DafĂŒr prokrastiniere ich mit Counter Strike GO (anstatt intensiv an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben). Das ist genauso kontraproduktiv.

1 Person gefÀllt das

M.A. Governance an der FernUniversitÀt Hagen (seit Sommersemester 2013)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eigentlich nur kurz BĂŒcher an die Unibibliothek zurĂŒckbringen.
Weiß jetzt, dass der Akku bei meinem neuen Handy 3h intensives spielen aushĂ€lt 😂

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, ViennaCalling sagte:

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokemon Go? 1f633.png1f602.png

Wunderbar!!!!!!

Der unperfekte Fernstudent zeigt sich!

(Gut, dass wir hier anonym unterwegs sind!)

:thumbup:😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, ViennaCalling sagte:

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokemon Go? 1f633.png1f602.png

Nö, da ich ein Windows-Phone habe. :lol:

1 Person gefÀllt das

Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversitÀt Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

FĂŒr den Einen ist es nur eine Zeitverschwendung und fĂŒr den Anderen eine der schönsten NebenbeschĂ€ftigungen der Welt. *g* Ich glaube, der Hype um dieses Spiel wird bald verflogen sein, dann kehrt wieder Ruhe und NormalitĂ€t ein, und jeder kann sich wieder auf sein Fernstudium/Fernlehrgang konzentrieren. Aber bis dahin viel Erfolg beim Pokemon finden und fangen. ;-)
Persönlich finde ich das Spiel interessant, aber fĂŒr Blackberry gibt es das Spiel leider nicht, daher habe ich es noch nicht gespielt. Aber einige Kollegen spielen es gerne.

bearbeitet von Aramon
1 Person gefÀllt das

2016 GeprĂŒfter Medieninformatiker (ILS) | 2013 Ausbilderschein IHK | 2012 Web Developer Grade 2 | 2012 WE Certified Web Designer Grade 1 | 2011 WE Certified Web Business Manager | 2004 Mediendesigner IHK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ticke ja eher nach dem Prinzip: Wenn es alle machen, dann mache ich es erst recht nicht! Daher ist Pokemon Go keine Option fĂŒr mich. Ich wĂŒsste auch nicht wo ich die Zeit hernehmen soll. Job, Studium, Fitness, Minigolf, Haushalt, Freund, andere Hobbies die eh schon zu kurz kommen (Fotografie) - da hat der Tag eh schon zu wenig Stunden.

Aber fĂŒr alle die sonst sowieso nur irgendwelche Spiele sitzend am PC oder Handy spielen ist es sicher gut, jetzt dabei durch die Gegend laufen zu mĂŒssen 😆

1 Person gefÀllt das

Pharmamanagement und Technologie, SRH FH Riedlingen

"Discipline is remembering what you want most, not what you want now!" Billy Blanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marmotte sagte:

Ich ticke ja eher nach dem Prinzip: Wenn es alle machen, dann mache ich es erst recht nicht!

Du isst also auch keine Schokolade und kein Eis? 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es auch noch einen Blogbeitrag, in dem auch sehr intensiv zu Pokémon Go diskutiert wird:

FĂŒr mich lĂ€uft es so nebenher. Bisher war meist dann, wenn ich unterwegs war auch gerade mal der Server ausgefallen... Mit Level 3 stehe ich auch noch ganz am Anfang. Bisher bin ich auch noch sehr skeptisch, ob es da fĂŒr mich genug Anreize gibt, dauerhaft dabei zu bleiben.

Was ich klasse finde, sind hier in der Gegend (Köln-DellbrĂŒck) die Pokestops. Da sind einige kleine Kunstwerke dabei, an denen ich schon 1000x vorbei gelaufen bin, ohne sie bewusst bemerkt zu haben, wie zum Beispiel ein bemalter kleiner Stromkasten mit "Yin Yang"-Symbol etc.

Und es ist wirklich zu bemerken, dass viel mehr (ĂŒberwiegend junge) Leute draußen unterwegs sind. Solange sie sich dabei nicht ĂŒberfahren, ausrauben oder erschießen lassen, ist das doch ein durchaus positiver Nebeneffekt.

Pokestop-Stromkasten.png

1 Person gefÀllt das

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag