Zum Inhalt springen

skadi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von skadi

  1. Wenn nur die Studenten informiert wurden die eh an dem Studienzentrum sind in dem die Präsenz war haben sie vielleicht die anderen Mailadressen nicht?

    Wir durften vor kurzem bei einem Labor (zu dem man auf keinen Fall zu spät kommen durfte da dann kein Einlass mehr war!) über 2 Stunden auf den 2. Dozenten warten der es einfach vergessen hatte... Immerhin konnten die schonmal anfangen die eine weitere Anreise hatten (zu denen ich leider nicht gehörte :crying: )

  2. In unserem Prüfungsraum war heute eine Klimaanlage an. Ist ganz angenehm wenn man reinkommt und so einen kühlen Luftzug zu spüren bekommt. Allerdings war ich nach der halben Zeit sehr froh, dass ich mit dem Motorrad dort war und meine Jacke anziehen konnte bevor ich einen steifen Nacken bekommen konnte, aua *frier*

    Gut reicht doch vollkommen. :)

  3. Das Prinzip ist immer gleich. Du musst ein paar Regeln auswendig wissen - das wars. Bei den alten Prüfungen hat es sogar gereicht, wenn man von-Soll-an-Haben buchen konnte. Inzwischen wird doch ein bisschen mehr Theorie abgefragt.

    Grundlagen der BWL ist viiiel schlimmer :D

  4. Die haben damit in Stgt schon Übung. Mindestens die letzten 2 Semester waren es auch schon 2 Gruppen.

    Viele Termine sind gleichzeite nur eben andere Module und andere Dozenten. Die Prüfungen sind dann wieder zusammen bzw. teilweise auf mehrere Räume verteilt (nix mit abschreiben *seufz*)

  5. Ich versuchs jetzt erstmal ohne Vorkurs. Ok, bei mir ist die Schule noch nicht lange her... Aber von Integrieren hat man da auch nichts gehört. Immerhin konnte ich mich erinnern, dass mit Kurvendiskussion irgend was mal war... *grübel*

    Obs reicht kann ich dir am 10.7. sagen ;)

    Ich hoffe einfach, dass ein Interesse für Mathe ausreicht...

  6. Die Normalverteilungskurve trifft eben auf alles zu, auch auf die HFH-Mitarbeiter ;)

    Die HFH gehört ja zur DAA welche Techniker ausbildet. Von daher reicht eigentlich das Technikerzeugnis für die Anerkennung aus. Fertigungstechnik und Konstruktion wurden mir ohne Lehrplan/Nachweis anerkannt. Einen Nachweis kannst du immer noch schicken wenn sie mit dem Zeugnis alleine nicht zufrieden sind. ;)

  7. Im letzten Semster war auch nicht mehr viel mit ankreuzen oder einfach Konten abschließen... Ist wohl ein neuer Klausurersteller.

    Du rechnest die MwSt ohne Taschenrechner? :blink:

    Sobald der LKW seine kalkulierten KM erreicht hat, bleibt er in der Garage ;)

    Zum Bestehen wird es wohl (bei mir) gereicht haben.

×
  • Neu erstellen...