Zum Inhalt springen

tatjana89

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von tatjana89

  1. Kann ich mir nicht vorstellen. Dass Betrug verhindert werden soll ist klar, aber jeden Studenten unter Generalverdacht stellen, ist auch nicht in Orndung.

    Ich denke hier gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter" und da ich die Klausur trotzdem mit fast voller Punktzahl bestanden habe, habe ich es dann auch dabei belassen.

  2. Leibesvisitationen wurden aber nicht durchgeführt vor der Klausur? ;-)

    Hätte mich nicht gewundert ;)

    Ich weiß nur noch, dass ich während der Klausur zur Schnecke gemacht worden bin, weil meine (leere) Dokumentenmappe auf dem Fensterbrett nen halben Meter weg von mir lag, anstatt bei dem Haufen Jacken und Taschen am anderen Ende des Raumes. Danach muss man den Puls erst mal wieder in den Normalbereich bekommen, bevor man weiterarbeiten kann.

  3. Ich gehe davon aus, dass er Angst hat durch die dunkle Flüssigkeit könnte man Notizen auf der Flasche unbemerkt anbringen. Bei einer Wasserflasche (durchsichtig) ist das evtl. leichter zu sehen
    Genau so ist es :lol:

    Ich hab inzwischen echt viele Klausuren geschrieben, von Trennwänden aufstellen bis Blätter untereinander ausgetauscht war da alles dabei, aber das hat echt den Vogel abgeschossen...

  4. Du bist der erste Fall den ich höre, bei dem das Prüfungsamt ein Thema abgelehnt hat, nachdem man sich mit dem Betreuer einig war. Uns wurde gesagt, dass das wohl so gut wie nie vorkommt. Oder liegt das am Studiengang (BWL vs. Pflegemanagement)?

    Drücke dir die Daumen, dass du bald starten kannst! Ich beginne diese Woche mit meiner Bachelor-Thesis...

  5. Also ich hab jetzt ein viertel Jahr auf die Korrektur meiner Projektarbeit gewartet (eigentliche Korrekturfrist 4 Wochen)

    07.08. hab ich die Arbeit losgeschickt

    12.08. war offizieller Abgabetermin

    letzte Woche hatte ich die Meldung im WebCampus

    und gestern kam das Gutachten

    Die offiziellen Fristen sind manchmal also einfach nur zum in die Haare schmieren...

  6. Keine Angst vor OPR ;-) Ist wie Statistik, nur noch einfacher. Am Anfang ist man regelrecht erschlagen aber wenn man es mal n bisschen geübt hat, läufts wie von selbst.

    Die einzige Schwierigkeit ist, dass man sich ins unendliche schreibt/rechnet wenn man irgendwo einen Fehler drin hat, deshalb rechtzeitig abbrechen wenn man merkt dass es kein Ende nimmt und erst mal mit den anderen Aufgaben Punkte sammeln.

  7. Dann steht am Samstag die Studienleistung für "Grundlagen Wirtschaftsinformatik" an und irgendwie kann ich mich nicht so recht darauf konzentrieren.

    Bei Frau A.? ;) Das schaffst du locker, schau einfach dass du die üblichen Aufgaben drauf hast, dann wird das.

    Wie wärs wenn du wegen deinem Labor man im Studienzentrum anrufst? Vllt weiß man dort schon mehr

  8. Genauso viel schon aber ich fand es nicht ganz so blöd, irgendwie alles in allem schlüssiger. Allerdings wurden diesesmal auch lauter Randthemen abgefragt und die typischen Punktegaranten fehlten. Am schwersten tu ich mich immer, zu erkennen was der Prüfer hören will. Ich schreib ne halbe Seite und seh dann in der Musterlösung dass was ganz anderes gefragt war. :( Oh man, langsam bekomm ich wirklich Bammel

  9. Vielen Dank, ich bin froh wenn ich das hinter mich gebracht hab. Lerne seit 2 Wochen den ganzen Tag und kann den Mist nicht mehr sehen -.- Ja hab sie hier und will die heute Abend noch machen. Aber ich kenne die Art schon von IUF und es ist mir wesentlich leichter gefallen als mit dem komplexen Fall, von daher bin ich ganz froh über die Änderung.

    Hast du vom Stoff her noch irgendwas ausgeschlossen? Seit die HFH in letzter Zeit verstärkt Sachen fragt die noch nie dran waren, traut man sich das gar nicht mehr...

  10. Ich hab 80% aller meiner Klausuren bei der HFH mit Füller geschrieben (mit Kugelschreiber geht nicht mehr als 2 Seiten ohne dass ich meine Sehnenscheidenentzündung wieder merke), da wurde nie etwas bemängelt. Ehrlichgesagt bin ich auch nie auf den Gedanken gekommen dass der Füller ein Problem sein könnte

  11. Ja, ich bereite mich grundsätzlich immer mit meinen Zusammenfassungen vor und nutze die Altklausuren nur als Kontrollmöglichkeit, anders wäre mir das zu viel Risiko.

    Letztendlich zählen am Ende des Studiums halt nur noch die Noten und nicht das wieso und warum. Das genau wir die neuen Klausuren erwischen ist halt in dem Fall Pech für uns aber völlig legitim...

×
  • Neu erstellen...