Zum Inhalt springen

Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum "neuen" Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Wenn man einen geschlossenen Blog nicht mit mehreren Autoren führen kann, dann ist er leider kein Ersatz für die alten Gruppen. Schade! Müssen wir uns wohl eine Alternative überlegen.

Ich bin gespannt wie lange es wohl dauert bis du selbst mit der neuen Seite zufrieden bist - gib doch Bescheid dann, so aus Neugier ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie Kleinigkeiten die Benutzung verändern können. Ich merke es vor allem an der Schriftfarbe! Und das Blättern im 10-Seiten-Rhythmus erleichtert es (mir jedenfalls!) festzustellen, an welcher Stelle im Thread ich weiterlesen will.

Ansonsten: Man gewöhnt sich! Die schwierigste Gewöhnung ist immer die an die neue Logik. Die hab ich hier noch nicht so richtig drauf. Aber ich bin guter Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Forum sehr schön aus! Ich bin sehr gespannt auf das neue Portal.

Einziger Wermutstropfen, der aber nicht schlimm ist, wenn es nur in dem Dialog passiert: Die Bearbeitung der Beschreibung des Blocks ist sehr hakelig, zumindest mit dem Internet Explorer 11 (32 bit). Das Markieren, Auszeichnen und Formatieren von Text ist jeweils erst nach mehreren Versuchen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das schon aufkam:

Auf der Übersichtsseite der Blogs (http://www.fernstudium-infos.de/blogs/) fehlt mir irgendwie die Angabe der Autoren. Die Profilbilder sind recht klein und viele haben auch gar keins. Da fällt die Orientierung, wer da schreibt (ja, es geht zur Not über die URL, aber die ist nicht direkt auf einen Blick sichtbar) noch irgendwie schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Übersichtsseite der Blogs (http://www.fernstudium-infos.de/blogs/) fehlt mir irgendwie die Angabe der Autoren. Die Profilbilder sind recht klein und viele haben auch gar keins. Da fällt die Orientierung, wer da schreibt (ja, es geht zur Not über die URL, aber die ist nicht direkt auf einen Blick sichtbar) noch irgendwie schwer.

Auf der linken Seite steht doch der Autor. Ganz oben der Blog-Titel und direkt drunter steht der Text "Ein Blog von <Username>"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Werbung im alten Forum auch schon so penetrant - wenn man angemeldet war?
Gerade Werbung ZWISCHEN einzelnen Beiträgen finde ich arg lästig, vorallem wenn es keine länglichen Banner sind ...

Für mich übrigens ein Grund ein Forum nicht mehr zu nutzen. Aber nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Werbung ZWISCHEN einzelnen Beiträgen finde ich arg lästig, vorallem wenn es keine länglichen Banner sind ...

Zwischen den Beiträgen? Hab ich noch nicht mitbekommen. Habe bisher nur Werbebanner ganz unten und auf der Startseite wahrgenommen. Kann aber gut sein, dass ich das auch gar nicht registriert habe, sowas blende ich schnell mal aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Werbung im alten Forum auch schon so penetrant - wenn man angemeldet war?
Gerade Werbung ZWISCHEN einzelnen Beiträgen finde ich arg lästig, vorallem wenn es keine länglichen Banner sind ...

Für mich übrigens ein Grund ein Forum nicht mehr zu nutzen. Aber nur meine persönliche Meinung.

Werbefreiheit ist schön. Kostenfrei Nutzung dieser Community ist auch schön. Wenn wir beides haben wollen, dann sollten wir uns aber fragen, warum Herr Jung diese Plattform betreiben sollte.

Weil er ein netter Mensch ist? Weil er vor Jahren dick im Lotto gewonnen hat oder der Erbonkel ihm ein Vermögen hinterlassen hat, von dem er lebt? Oder weil diese Plattform sein Geschäftsmodell ist, das Einkommen generieren muss? Durch Werbung beispielsweise?

Werbung wird aber nur dann bezahlt, wenn sie sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...