Zum Inhalt springen

Pfändung nach Geldproblemen


Empfohlene Beiträge

Hallo,
nachdem ich einmal Geldprobleme hatte wurde eine Abmachung getroffen.
Nachdem ich Vollständig bezahlt habe wurde gesagt ich habe keine Abmachung gehabt und ich musste durch eine Pfändung ohne Mahnbescheid das Inkassounternehmen Creditreform bezahlen.

Die Sache ist aus 2016 und heute kam die Pfändung ohne Ankündigung.

Es ist die einzige und zugleich die heftigste Abzocke die ich in meinem Leben erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. finde ich es gut, wenn man Kommas benutzt.

2. Abmachungen wurden sicher schriftlich festgehalten (so kenne ich es zumindest). Man muss sich ja auf etwas berufen können.

 

Werden Pfändungen nicht durch das Gericht erwirkt? Als letzte Maßnahme?

 

Finde den Beitrag fragwürdig 

:35_thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, psychodelix schrieb:

 

Das kannst du doch sicher mittels Kontoauszügen belegen.

Werde ich auch.
Die Sache ist aus dem Jahr 2016 und die Pfändung kam ohne Vorankündigung genau Heute.
Habe jetzt Zwangsweise bezahlt wegen der Sperre.

Noch ein paar Monate und es ist 3 Jahre eigentlich her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der Hinweis  auf "es sind drei Jahre" lässt mich vermuten, dass du dir Verjährungsfristen bewusst bist und irgenwas nicht ganz rund ist. Die SGD ist eigentlich kein Unternehmen von denen ich das so kenne, also ohne die besagte Vorankündigung. In der Regel sind da Mahnungen gelaufen  bevor eine Pfändungsandrohung und Mahnbescheide und Pfändungsbeschluss kommen. Wäre die Frage ob es in dem 3 Jahreszeitraum bzw. dem letzten Jahr Wohnortwechsel gab, dass ggf. eben die Zustellung nicht korrekt erfolgen konnte.

 

Wie auch immer mut Abzocke hat das wohl eher weniger zu tun als mit einem Kommunikationsproblem auf welcher Seite auch immer.

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...