Zum Inhalt springen

Was läuft hier falsch? Anrechnung von IM Metall


mooroc

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde hat SirAdrianFish geschrieben:

Wenn du in der Art und dem Ton, wie du hier im Thread mit der HFH kommuniziert hast, dann wundert es mich nicht, dass der Sachbearbeiter so viele Rückfragen hatte...

 

Die verschiedenen Hochschulen haben halt sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Bewertungskriterien. Wenn einem das als Kunde zu "anstrengend" ist, hat man immer noch die Auswahl, zwischen diversen weiteren Anbietern.

 

Der Sachbearbeiter hatte keine Fragen...der wollte "die Beratung" mit Kaltaquise abfertigen.

 

İch finds eher ihre  Meinung dümmlich, dass  ich  als Kunde  viele Sympatiepunkte hätte sammeln  und rhetorische Glanzleistungen hervorbringen sollen um an "tha totale Geheiminformation" ranzukommen ...oder wie? İch arbeite in einem  Dax Konzern. Das läuft in der freien  Marktwirtschaft nicht so ab, das kann ich garantieren.

 

Es ist schon ansträngend,  dass man bei so einer simplen Nachfrage  bei der Studienberatung und das als Erstkontakt, mit  Standardmails abgefertigt  wird.  Und  erst dann nachgibt, wenn man deutlich gemacht hat, dass man an der Kaltaquise  nicht so sehr interessiert ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von mooroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat mooroc geschrieben:

İch arbeite in einem  Dax Konzern.

 

Mir erschließt sich jetzt nicht, was der AG mit dem Thema Anrechnung von Vorleistungen zu tun hat🤔.

 

vor 1 Stunde hat mooroc geschrieben:

Das läuft in der freien  Marktwirtschaft nicht so ab, das kann ich garantieren.

 

Aber genau DAS ist die freie Marktwirtschaft, genau so funktioniert diese... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat SirAdrianFish geschrieben:

 

Mir erschließt sich jetzt nicht, was der AG mit dem Thema Anrechnung von Vorleistungen zu tun hat🤔.

 

 

Aber genau DAS ist die freie Marktwirtschaft, genau so funktioniert diese... 

Also,

mit HFH haben wir uns verstanden, und ich hab meine  detaillierten Informationen bekommen. Und gut ist...Der Sachbearbeiter hat auch seine Vorgaben, Kundenaquise gehört dazu, bla.  Schwam darüber!!  

OK..

Aber mir  erschließt sich   nicht, warum das  für dich (als BWLer) so  sehr normal sein soll,  wenn der potenzielle Kunde,  mit Standard Mails  in der  automatisierten Warteschleife hängen darf. Bist du sicher, dass du   BWLer  bist? Halt dich bloss fern vom Marketing. 

 

Denn dieses...

"Der Kunde  stört und ist fehl am Platz". Das  war mal hierzulande die gängige Servicephilosophie,  heutzutage aber nicht mehr zeitgemäß. 

Bearbeitet von mooroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat polli_on_the_go geschrieben:

Wenn dir das Vorgehen nicht passt nimmst du halt einen anderen Anbieter. Vielleicht ging es ja gar nicht um Kaltaquise, sondern eine fundierte Information.

 

Wie auch immer eine Hochschule ist eben kein DaxKonzern ;).

😊 Danke für deine Tipps... Schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat jedi geschrieben:

@mooroc

 

Mit Freundlichkeit kann man einiges erreichen. So auch bei Anfragen zur Anrechnung an Hochschulen.

 

)) Das ist nicht euer ernst oder ? 

Wie hätte man denn, so eine banale Sache wie "Pauschalanrechnungen'  möglichst blumig und total  romantisch umschreiben und ganz vorsichtig  Anfragen sollen, oder was?

Aha? 

Wie gesagt mit HFH haben wir uns verstanden. Die habens  auch eingesehen, dass so eine Info auch ohne meine  persönlichen Daten und ohne einen    Antrag   weitergegeben werden kann. Und  damit ist die Sache erledigt. 

 

Aber mich irritiert gerade, dass das, hier bei den Usern eine Art gekünstelte,   pink-dämliche Empörung  ausgelöst hat.😉

 

Das fand ich bisschen  komisch ..Aber ok...✌️😉

Trotzdem Danke.

Und schönen Abend noch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mooroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...