Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb lanaam:

Hallo zusammen. Hat zufällig jemand durch seine Unibib Zugang zu:

 

Maurer (2009), Ergebnisse der Coaching-Forschung. Aktuelle Studien – ausgewertet für die Coaching-Praxis. Springer, Heidelberg

 

Liebe Grüße

 

Ich hätte bei mir auf dem Rechner Uwe Böning, Claudia Kegel (2015): Ergebnisse der Coaching-Forschung. Aktuelle Studien - ausgewertet für die Coaching-Praxis. Springer, Berlin, Heidelberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Werk orientiert sich an eine Studie von Maurer aus 2009 (dementsprechend unter einem eigenen Namen), die Autoren Böning und Kegel anzugeben, hätte einiges erleichtert^^.

Das Werk finde ich auch in Ordnung und gut lesbar, diese eine Studie eher: na ja, aber ich bin nicht für Peer-Reviews zuständig🙃.

Falls noch nötig: PN.

 

Und in eigener Sache: ich weiß nicht, inwieweit "Literatur Sharing" eine rechtliche Grauzone darstellt, aber Springer wird davon nicht begeistert sein (du wirst jedenfalls sehr lange für "kostenlose" Downloads / Mirrors googlen müssen). Viele Werke sind somit auch nur Kapitelweise und nicht als Gesamtes downloadbar. Deswegen wäre ich mit solchen Fragen zukünftig in öffentlichen Foren vorsichtig*. LG

 

_

*Im privaten Umfeld und meinen Studenten gegenüber kann es auch hin und wieder dazu kommen, dass ich mal aus Versehen (Gesamt-)Literatur zur Verfügung stelle (upsi) - NATÜRLICH NUR FIKTION, aber ich würde / sollte es hier nicht im Details ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FOM Alumni:

Ja das Werk orientiert sich an eine Studie von Maurer aus 2009 (dementsprechend unter einem eigenen Namen), die Autoren Böning und Kegel anzugeben, hätte einiges erleichtert^^.

Das Werk finde ich auch in Ordnung und gut lesbar, diese eine Studie eher: na ja, aber ich bin nicht für Peer-Reviews zuständig

Dieses habe ich mir zugelegt, als ich mich für die Ausbildung zum systemischen Berater entschieden habe, bzw. in der "Findungsphase"

vor 20 Minuten schrieb FOM Alumni:

Und in eigener Sache: ich weiß nicht, inwieweit "Literatur Sharing" eine rechtliche Grauzone darstellt, aber Springer wird davon nicht begeistert sein

Das könnte sogar extremst teuer werden 😔

 

vor 21 Minuten schrieb FOM Alumni:

Im privaten Umfeld und meinen Studenten gegenüber kann es auch hin und wieder dazu kommen, dass ich mal aus Versehen (Gesamt-)Literatur zur Verfügung stelle (upsi) - NATÜRLICH NUR FIKTION, aber ich würde / sollte es hier nicht im Details ausführen.

um diese Zeit darf "Fiktion" ja auch mal sein 😉

 

Aber ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Materialien oder die Aufforderung oder Angebote dazu sind hier bei Fernstudium-Infos.de nicht zulässig. Gerne aber Hinweise, welche Zugangsmöglichkeiten es zum Beispiel über Bibliotheken gibt. 

 

Neu hier bei Fernstudium-Infos.de dabei ist @EthereumFan mit etlichen Beiträgen im IU Forum

 

Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende und viel Erfolg, wenn ihr in die Tiefen eures Fernstudiums einsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kruemmelchen:

 

Ich hätte bei mir auf dem Rechner Uwe Böning, Claudia Kegel (2015): Ergebnisse der Coaching-Forschung. Aktuelle Studien - ausgewertet für die Coaching-Praxis. Springer, Berlin, Heidelberg

Danke für den Tipp. Das hab ich gelesen aber notwendige Details zu Maurer sind meiner Meinung nach darin leider nur unzureichend zu identifizieren 

Bearbeitet von lanaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FOM Alumni:

Ja das Werk orientiert sich an eine Studie von Maurer aus 2009 (dementsprechend unter einem eigenen Namen), die Autoren Böning und Kegel anzugeben, hätte einiges erleichtert^^.

Das Werk finde ich auch in Ordnung und gut lesbar, diese eine Studie eher: na ja, aber ich bin nicht für Peer-Reviews zuständig🙃.

Falls noch nötig: PN.

 

Und in eigener Sache: ich weiß nicht, inwieweit "Literatur Sharing" eine rechtliche Grauzone darstellt, aber Springer wird davon nicht begeistert sein (du wirst jedenfalls sehr lange für "kostenlose" Downloads / Mirrors googlen müssen). Viele Werke sind somit auch nur Kapitelweise und nicht als Gesamtes downloadbar. Deswegen wäre ich mit solchen Fragen zukünftig in öffentlichen Foren vorsichtig*. LG

 

_

*Im privaten Umfeld und meinen Studenten gegenüber kann es auch hin und wieder dazu kommen, dass ich mal aus Versehen (Gesamt-)Literatur zur Verfügung stelle (upsi) - NATÜRLICH NUR FIKTION, aber ich würde / sollte es hier nicht im Details ausführen.

Danke für deine Hinweise. Darüber habe ich gestern in meiner Verzweiflung tatsächlich nicht nachgedacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Markus Jung:

Eine Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Materialien oder die Aufforderung oder Angebote dazu sind hier bei Fernstudium-Infos.de nicht zulässig. Gerne aber Hinweise, welche Zugangsmöglichkeiten es zum Beispiel über Bibliotheken gibt. 

 

Neu hier bei Fernstudium-Infos.de dabei ist @EthereumFan mit etlichen Beiträgen im IU Forum

 

Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende und viel Erfolg, wenn ihr in die Tiefen eures Fernstudiums einsteigt.

Soll ich den Beitrag editieren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lanaam:

Maurer (2009), Ergebnisse der Coaching-Forschung. Aktuelle Studien – ausgewertet für die Coaching-Praxis. Springer, Heidelberg

 

Das scheint eine Dis zu sein.

Maurer, I. (2009). Führungskräftecoaching - Eine Studie zur Wirksamkeit von prozessorientierten Interventionstechniken bei der Problemklärung. Marburg: Tectum

 

Du solltest den Artikel via Fernausleihe problemlos beziehen können.

 

https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=872828

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...