Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb SmarthY:

Sehr gut entschieden. Und haben Sie gute Weine probiert?

 Haushalt kann man immer machen, der läuft nicht weg  😉

 

Wir wohnen ja in Ingelheim und es gibt im Ort an die 20 Winzer, die alle direkt vermarkten. Wir kaufen regelmäßig bei 5 ein, bei weiteren Winzern probieren wir regelmäßig, was es Neues gibt. Und da hier in Rheinhessen in aller Regel jahrgangsbezogen und sortenrein Wein ausgebaut wird, wird der Wein jedes Jahr ein bisschen anders. Das bei durchschnittlich fünf weißen und ebenso viel roten Rebsorten. Und fast jeder Wein hat eine Klassifikation in Literweine, Gutsweine, Ortsweine und Lagenweine. Trocken ausgebaut, feinherb und lieblich. Dazu noch unterschiedliche Jahrgänge.

 

Sie ahnen das Problem? 

 

Man probiert, man notiert, man erinnert sich an den vergleichbaren Wein vom anderen Winzer ... Man muss dranbleiben und den Stress aushalten zu entscheiden, was man mit nach Hause nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Stunden schrieb SmarthY:

Haushalt kann man immer machen, der läuft nicht weg

(Leider) auch mein Motto 🤐 (die Heizung bleibt brav bei 20 - ich will es mir nicht nochmal verscherzen diesen Winter).

Heute beginnt übrigens mein Urlaub, dabei ist ein Gespräch mit meiner Wunschuni für mein geplantes Doppelstudium im Raum. Ego, Karriere und Visitenkarte vermissen doch noch die 2 Buchstaben MA.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Wir wohnen ja in Ingelheim

 

Gestern bin ich auf dem Rückweg aus Mannheim mit dem ICE durch den Ingelheimer Bahnhof gefahren. Ich habe Ihnen gedanklich zugewinkt und war erstaunt, wie groß Ingelheim auf mich doch gewirkt hat (ich fahre sonst meist die Strecke Mannheim – Frankfurt – Köln, aber gestern ging es über Main, Koblenz und Bonn, und eben Ingelheim, wenn dort auch ohne Halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Gestern bin ich auf dem Rückweg aus Mannheim mit dem ICE durch den Ingelheimer Bahnhof gefahren. Ich habe Ihnen gedanklich zugewinkt und war erstaunt, wie groß Ingelheim auf mich doch gewirkt hat 

 

Wenn ich die Uhrzeit gewusst hätte, dann wäre ich zurückwinkend am Bahnsteig gestanden!

 

Ingelheim ist flächenmäßig recht groß, zumal nach den Eingemeindungen von Heidesheim und Wackernheim. Und dadurch, dass Boehringer mit seinen Produktionsanlagen mitten im Stadtgebiet liegt. Aber wir haben keine Hochhäuser, im inneren Stadtgebiet gibt es einzelne Bauten in die Höhe, aber die gehen nicht über vier Stockwerke hinaus. Der Rest ist 2 oder 2 1/2 Stockwerke hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal einen intensiven Start in die neue Woche. Und einen guten Startpunkt für Veränderungen. Das Thema von @polli_on_the_go zu euren Wünschen an Fernstudium-Infos.de als Community gefällt mir dazu sehr.

 

Neue Benutzer bei uns sind @Tayfun089 (herzlich willkommen!) mit einer Frage zu Software zur Plagiatsprüfung sowie @HomerSimpson mit einer Beteiligung am Diskussionsthema zur IU. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...