Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir hilft es aktuell, schon relativ zeitig am Abend einen langen Schlafanzug anzuziehen, der ist zwar vom Stoff her dünner als Jogginghose/Shirt, aber gibt ganz stark ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme, die ich als Kind schon gespürt habe, wenn es Abend wurde und es in Richtung Nachtruhe ging 😉☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass nach langer Zeit mal wieder gar nichts im Wege steht (ERkrankung(en),  Sauwetter etc.), was uns als Familie daran hindert, komplett am Martinsumzug morgen mitzulaufen. :11_blush:

...und ärgere mich, dass meine letzten Seminare so unbefriedigend waren, dass ich schon bei anderen Anbietern nach Einzelseminaren fische und sogar bereit bin, die horrenden Preise dafür zu zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag war ich als Gast/Interviewpartner im Audio-Podcast https://jugend-online-event.de/podcast/  mit Gabriela Westebbe vom Verein zur Förderung der Bildung in der digitalen Welt e.V. und Projekleiterin des Jugend Online Events. 

 

War eine sehr angenehme Erfahrung und ich finde es positiv, wenn mit dem Podcast dann auch junge Menschen auf das Fernstudium als eine Option, zum Beispiel auch als duales oder triales Studium, hingewiesen werden. Wenn der Podcast online ist (wird noch geschnitten), werde ich einen Blogbeitrag dazu schreiben.

 

Um „How to Fernstudium“ ging es natürlich auch. Gaby meint, dass die einführenden Kapitel auch eine gute Entscheidungshilfe sei, ob ein Fernstudium für einen geeignet ist. Unter dem Aspekt hatte ich es noch gar nicht gesehen. Freue mich aber, wenn es auch da hilfreich ist und über die Leseprobe ist das ja sogar kostenfrei und somit für alle Interessierten verfügbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern in Mannheim ein Gespräch mit Mitarbeiterinnen der SRH Fernhochschule und habe auch hier übernachtet. Neblig-trüb ist es hier. Gleich geht es zurück nach Gummersbach, über Köln. Dort war gestern schon am frühen Morgen im Zug und in der City Karnevals-Ausnahmesituation. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel bis fast auf den Fußboden! Ein Wetter, um den Haushalt auf Vordermann zu bringen, Bügelwäsche aufzuarbeiten oder zum Weingut Mett zu gehen, um dort die neuen und ein paar ältere Weine zu probieren!
 
Wir - mein Mann und ich - haben uns für die letzte Möglichkeit entschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...