Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Heute beginne ich mit der Bearbeitung vom Modul "Digitale Business Modelle", bin schon gespannt auf die Themen.  Die letzten Tage hab ich aufgeräumt und die Grundsteuer abgegeben. So schlimm war das Ausfüllen gar nicht, wie es zu Beginn ausgeschaut hat.

und: Hoffentlich schaff ich endlich mal wieder einen Blogeintrag, das ist ja schon wieder fast 5 Monate her... und ist doch wieder einiges passiert.

 

Als ich heute aus dem Fenster geschaut habe, ist mir der Herbst so richtig aufgefallen. Überall liegen rote und orange Blätter herum und das leicht diesige Wetter zeigt, dass der Sommer vorbei ist. Irgendwie werde ich da immer ein bisschen wehmütig, weil auch bald der Winter wieder kommt. (brrrr).   Wie gehts euch dabei?

 

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Bearbeitet von SmarthY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2022 um 14:50 schrieb SmarthY:

Hoffentlich schaff ich endlich mal wieder einen Blogeintrag, das ist ja schon wieder fast 5 Monate her... und ist doch wieder einiges passiert.

 

Das hat ja geklappt: 🙂

 

Am 9.10.2022 um 14:50 schrieb SmarthY:

Wie gehts euch dabei?

 

Mir gefällt auch, wie bunt die Natur nochmal wird, bevor es dann grauer und düsterer wird. Die klare Luft mag ich auch. Insgesamt komme ich mit dem Herbst und Winter auch gut klar. Lediglich die langen Zeiten der Dunkelheit finde ich eher unangenehm. 

 

Zum Wochenstart kann und möchte ich wieder einige neue Benutzer:innen begrüßen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SmarthY:

  Wie gehts euch dabei?


Ambivalent...ich kann zwar allen Jahreszeiten etwas abgewinnen, aber vor dem Winter habe ich auch Respekt.

,,Schlimm" finde ich eigentlich nur den Januar. Da bin ich permanent müde und hungrig, und Dunkelheit kann ich insgesamt auch nicht gut vertragen. Aber schon im Februar nimmt bei mir alles wieder Fahrt auf. 
Ich hoffe nur, dass wir diesen Winter alle hinkommen mit dem Thema Heizen/Energie...
LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Insgesamt komme ich mit dem Herbst und Winter auch gut klar.

 

Ich leide jetzt schon (Wohlfühltmperatur 25° C aufwärts). Bei der Aussicht auf mehrere Monate wenig geheizte Räumlichkeiten bekomme ich schon blaue Zehenspitzen... 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alanna:

 

Ich leide jetzt schon (Wohlfühltmperatur 25° C aufwärts). Bei der Aussicht auf mehrere Monate wenig geheizte Räumlichkeiten bekomme ich schon blaue Zehenspitzen... 😭

Apropos... ich darf mich gerade aufgrund eines Heizungsausfalls (zu geringer Wasserdruck) darum kümmern, dass meine Wände nicht wie Blauschimmelkäse aussehen. Ich hoffe mal, ich bzw. meine Wand kommt noch heil aus der Sache raus. In solchen Momenten wird das Studium echt zur Nebensächlichkeit^^

Jedenfalls dauert meine Duschzeit jetzt viel kürzer: mit Duschgel balsamiert reinhüpfen - überleben! - raushüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FOM Alumni:

meine Wände nicht wie Blauschimmelkäse aussehen

Hmmm wohne hier seit 15 und habe im Bad seltenst die Heizung an und mein Lüfter geht auch nicht....kein Fenster...und auch sonst in der Wohnung wegen meiner Freiluftbalkontiger nicht, das einzige Mal Schimmel außer als ich einen Wasserschaden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich befolge brav das kleine Anti-Schimmel 1x1:

-regelmäßig kurz Stoßlüften (v. a. nach Kochen und Duschen)

-Abzieher benutzen

-keine nasse Wäsche in der Wohnung aufhängen

-(erstmal) nicht nass wischen

(Für weitere Tipps bin ich offen😁)

 

Gibt halt schon erste "Warnzeichen" (beschlagene Fenster, feuchte Wände und Möbel, gefühlt müsste ich bei =<15° sein), deswegen habe ich vor der Luftfeuchtigkeit schon etwas Respekt 🌁

Ich denke mal, dass spätestens Ende der Woche ich wieder im Warmen sein sollte.

Morgen bin ich wahrscheinlich bis zum späten Abend im Büro, Hilfepläne schreiben, immerhin ohne Eiszapfen an der Nase 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...