Zum Inhalt springen

Vorwurf der Täuschung bei Online-Klausur?


GreyFox_

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 37 Minuten schrieb GreyFox_:

objektiver Videobeweis,

Das magst du jetzt nicht hören, aber objektiv wäre er nur, wenn ein unabhängiger neutraler Dritter diesen angetreten hätte. Dein Videobeweis ist subjektiv. Er beweist nur das zum Zeitpunkt der aktuellen Aufnahme alles so war, wie du sagst, er sagt aber nichts über die einzenen tatsächlichen Prüfungszeitpunjte aus, ist deswegen auch kein Tatsachenbeweis, der die Anschuldigungen nachhaltig entkräften kann. Allenfalls wäre es ein indiz und dann auch nur ein schwaches. 

 

Klar bist du sauer, aber deine Aufmahme bringt einfach nichts, du musst die tatsächlichen Aufnahmen entkräften nichts anderes und keine neuen Produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb polli_on_the_go:

Das magst du jetzt nicht hören, aber objektiv wäre er nur, wenn ein unabhängiger neutraler Dritter diesen angetreten hätte. Dein Videobeweis ist subjektiv

Dessen bin ich mir grundsätzlich im Klaren. Ich sage auch nicht dass er zu 100% meine Unschuld beweist, es zeigt aber dass die von mir genannten Probleme bestehen. 

 

Eine Möglichkeit um eine Maus so zu manipulieren damit sie offenbar vollkommen zufällig in Häufigkeit und Länge die Verbindung zum PC verliert ist mir nicht bekannt. Warum sollte man sowas auch im "alltäglichen" Betrieb wollen..

 

Im Übrigen habe ich meinen PC neu aufgesetzt (aus anderen Gründen) und wechselte auf Windows11 - seitdem keine Probleme. Gehe also von einem Treiber-Problem o.ä. aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greyfox,

Hallo zusammen,
 

wie bereits erwähnt, bieten wir Dir und jedem anderen Studierenden, eine direkte Kommunikationsmöglichkeit, um mit uns in den persönlichen Austausch zu gehen und gemeinsam Lösungen zu erörtern.
 

Denn zu Verfahren dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen hier an offizieller Stelle keine weiteren Angaben machen.
 

Unsere offiziellen Stellen helfen Dir gerne bei Deinen Fragen weiter.
 

Viele Grüße

Larissa (Online Reputation Managerin)

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb polli_on_the_go:

ja, dass sie  jetzt bestehen.

Ja, also wie gesagt ist mir eine Möglichkeit eine Computer-Maus dahingehend zu manipulieren nicht bekannt. Bei dem Video ist auch ersichtlich dass es sich um die selbe Maus handelt, auch habe ich sie angehoben um zu zeigen dass kein TESA-Film drunter ist, der ggf. den Laser blockiert o.ä.

 

Darauf zu spekulieren dass meine Maus (warum auch immer) Probleme bereiten wird und ich dann ein Video machen kann halte ich für unrealistisch.

 

 

vor 5 Minuten schrieb IU Internation. Hochschule:

wie bereits erwähnt, bieten wir Dir und jedem anderen Studierenden, eine direkte Kommunikationsmöglichkeit, um mit uns in den persönlichen Austausch zu gehen und gemeinsam Lösungen zu erörtern

Wie ebenfalls bereits erwähnt habe ich das bereits mehrfach in dieser Angelegenheit. Erst heute erneut an das Community-Management. Wenn mir vom Prüfungsamt aber nur ein standardisierter Textblock geantwortet wird hat das herzlich wenig mit "persönlichem Austausch" oder "gemeinsame Lösungen" zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alanna:

zwei Optionen: den Vorwurf und die Konsequenzen zu akzeptieren (und ggf. auch eigene Konsequenzen zu ziehen bzgl. Hochschulwechsel o. ä.) oder dir einen Anwalt zur Unterstützung zu nehmen.

 

vor 2 Stunden schrieb DerLenny:

Die IU hat hier kein gesteigertes Interesse daran zu helfen

 

Jeweils: Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gespräch wird Sie vermutlich nicht weiter bringen. Dass die durch die iu angebotenen Kontaktpersonen (Study Coach, Studiensekretariat, Diversity Beauftragte oder die Kontaktmöglichkeiten in myCampus) Sie inhaltlich weiter kommen, sehe ich nicht, denn es geht ja um einen Betrugsvorwurf. Dafür brauchen Sie kein Gespräch, sondern eine Stelle, die Entscheidungen treffen kann. Das scheint mir bei der iu ausschließlich der Prüfungsausschuss zu sein.

 

Ich würde Ihnen also auch empfehlen, entweder die Entscheidung der iu zu akzeptieren oder einen Anwalt einzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...