Zum Inhalt springen

sbb Aufstiegsstipendium


kurban

Empfohlene Beiträge

Also ich bin im letzten Jahr über 800 km von Norddeutschland nach München gefahren. Wohl wissen, dass es sich auch hätte nicht lohnen können. Aus diesem Grund haben wir ein schönes Wochenende daraus gemacht und uns hinterher gesagt, dass es sich auch ohne Zusage gelohnt hätte. Somit war es auch nicht ganz so schlimm, dass die Gespräche dieses Jahr quasi eine Stunde entfernt stattfinden.

Man bekommt nach dem Gespräch eine Bescheinigung für die Steuererklärung, sodass man die Kosten für Anreise, Unterbringung und Verpflegung immerhin von der Steuer absetzen kann. Da ich ohne Stipendium nicht hätte studieren können hat sich für mich die Frage gar nicht gestellt ob ich 800 km in Kauf nehme oder nicht. Das war meine letzte Chance und es gibt viele viele enttäuschte Bewerber, die sich gewünscht hätten diese Einladung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir tut es jetzt auch kein bisschen leid, wir sind seit heute mittag in Hamburg, haben ein sehr schönes Hotel in Altona, waren Kaffee trinken mit einer Freundin aus einer anderen Fortbildung und gerade noch ein bisschen Bummeln. Alleine für die ruhige Zeit ohne Kinder mit meinem Mann lohnt es sich auf jeden Fall, egal was draus wird.

Trotzdem kann ich eben verstehen dass der weite Weg je nach Ausgangssituation ein Problem sein kann. Und es war definitiv nicht vorher bekannt dass es Hamburg sein wird, und die Gespräche am kommenden WE sind auch nicht hier, sondern in Bonn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Tipp: Keine Panik wegen der Zeitvorgabe... ich hab mich am Anfang so beeilt, und dann hatte ich Zeit übrig und habe mich geärgert weil ich nicht ausführlicher geantwortet habe.

Die ersten Seiten, wo Du formulierte Antworten zu schreiben hast, da wirklich gut verständlich antworten, später kommen so Dinger wo Du nur anklicken musst. Da musst Du nur schauen dass Du korrekt liest, die sind manchmal bisschen fies formuliert.

Viel Glück, ich drücke die Daumen!

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Hilfe und das Daumen drücken :-)

Ich denke ich mach es auch so, hoffe nur das ich nicht zu ausführlich werde ^^

Werde einfach offen und ehrlich beantworten, entweder es klappt oder es klappt nicht :-)

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von Deinen Antworten was unklar ist, dann wirst Du im Zweifelsfall im persönlichen Gespräch nochmal danach gefragt.

Ich hab 2 gar nicht beantwortet, weil mir einfach nichts eingefallen ist, im Gespräch hat mich der Juror dann darauf nochmal angesprochen und ich konnte noch passende Antworten geben.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...