Zum Inhalt springen

sbb Aufstiegsstipendium


kurban

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dann melde ich mich auch mal, ich habe ebenfalls eine Zusage bekommen und freue mich riesig. Da ich damit wirklich nicht gerechnet hatte (wurde für das Stipendium, für das man sich direkt nach der Ausbildung bewerben konnte damals nämlich abgelehnt) stehe ich jetzt noch vor der konkreten Wahl eines Fernstudium-Anbieters. Aber das Forum wird mir sicherlich die besten Infos dafür bieten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass auch gerade dieses Forum hier entscheidend dazu beigetragen hat, dass einige dieses Stipendium hier bekommen haben.

Ich hätte mir nie Gedanken dazu gemacht, dass ich überhaupt ein Stipendium kriegen könnte, wenn ich mich nicht hier informiert hätte.

Dies gilt auch synonym für alle anderen Infos, die ich zu meinem Fernstudium sammeln konnte.

Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass auch gerade dieses Forum hier entscheidend dazu beigetragen hat, dass einige dieses Stipendium hier bekommen haben.

Das würde ich genau so unterschreiben ;-)

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hi,

Ich habe soeben eine Einladung bekommen :-)

aaaaaaber findet das Gespräch dies mal in Hamburg statt, also für mich ca. 600 km entfernt... :angry:

Stellt sich die Frage ob sich der Aufwand wirklich lohnt (1-2Tage Urlaub + Reisekosten) ?

Wen man am Ende vielleicht doch eine Absage erhält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ManofStil, dass es nicht geklappt hat für dich.

@anoni: mei, dass kannst nur du für dich abwägen, ob dir das Stipendium eine Reise nach HH wert ist. Aber warum hast du überhaupt mitgemacht, wenn es dir gar nicht so ernst ist? Steht doch der Ort der auswahlgespräche schon vorher fest und wird auf der SBB Homepage bekanntgegeben. Nicht böse gemeint, aber wenn es dir nicht so wichtig ist, dann geh nicht hin und erhöhe die Chance auf ein Stipendium für jemanden der wirklich drauf angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Zwar zu später Stunde, aber ich habe auch eine Einladung erhalten.

Weiß denn jemand, wie viele Bewerber es ca. generell gibt und in den letzten Runden?

Wie viele Stipendien sind zu vergeben?

Ich danke euch für eine Info, falls das jemandem bekannt ist.

Viele Grüße & Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...