Zum Inhalt springen

Lernen während der Weihnachtszeit......


sunnymaker

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr so klar kommt. Habt ihr eigentlich zurzeit noch Zeit,zu lernen?

Ich wollte diese Woche endlich mein 2. Analysisheft beenden,aber ich komme zu nix. Wegen dem ganzen Geschenke kaufen usw.... fällt es wirklich schwer,zu lernen. Wie läuft es bei euch so?

Gruß Jens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich komme momentan gar nicht zum Lernen. Aber nicht wegen Weihnachtsgeschenkekauf (das gibt es bei mir nicht mehr), sondern weil ich vor Weihnachten noch sehr viel Arbeit habe, die fertig werden muß / soll.

Deswegen geht es mir wie stopherl: Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr frei und werde die Zeit auch vermehrt zum Lernen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Interessante Diskussion...

Wie kommen denn die Eltern unter Euch mit dem Lernen zurecht? Den eigenen Kindern kann man ja gerade über Weihnachten / zwischen den Jahren kaum damit kommen, dass Mama bzw. Papa nun lernen muss.

Kindergarten und Schule haben ja zu, so dass Mamapapa in erster Linie selbst für das entsprechende Entertainment zuständig sind... ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde wohl auch über die Feiertage lernen müssen. Bei mir sind's zum Glück hauptsächlich Fachbegriffe. Diese kann ich gut über Lernkarten abdecken und immer mal zwischendurch mich selbst abfragen.

Neue Themen werde ich nicht anfangen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es immer so, dass ich VOR Weihnachten zu garnichts gekommen bin. Schließlich fordern Job, Weihnachtsfeiern und auch mal die Freunde mit dem Besuch des Weihnachtsmarkts ihren Tribut!

Allerdings war dann zwischen den Jahren immer so richtig viel Zeit fürs Lernen - die anderen sind dann ja müde vom vielen Futtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen denn die Eltern unter Euch mit dem Lernen zurecht? Den eigenen Kindern kann man ja gerade über Weihnachten / zwischen den Jahren kaum damit kommen, dass Mama bzw. Papa nun lernen muss.

Kindergarten und Schule haben ja zu, so dass Mamapapa in erster Linie selbst für das entsprechende Entertainment zuständig sind... ;)

Meine drei sind 12 aufwärts. Die können ihr Lego schon selbst zusammenbauen:lol: . Aber wir Seniorenstudenten waren bestimmt nicht gemeint ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Tage zwischen den Festtagen nutzen um eine etwas umfangreichere Hausarbeit im Modul "Datenbanken in Rechnernetzen" zu schreiben. Abgabetermin ist zwar erst der 5. Februar, aber was man fertig hat, hat man halt fertig :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Woche habe keinen Weihnachtsstress. An den Wochenenden stehen dann verschiede Aktivitäten auf dem Plan, Weihnachtsmarkt, Adventskaffee usw. Aber sonst habe ich ja am Wochenende auch meist was vor, an Weihnachten ist das halt etwas themenbezogener ;)

Weihnachtsgeschenke werden online bestellt, also auch kein Stress ;)

Wie bei allem, was das Leben von einem abfordert: Organisation ist das halbe Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...