Zum Inhalt springen

Lernhilfentk

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    802
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Lernhilfentk

  1. Hallo Forensiker,

     

    Auch von meiner Seite alles Gute, ich drücke feste die Daumen! Ich kann mich nur anschließen, das Studium hat Dir was gebracht. Natürlich fragt man sich in so einer Situation, warum, welcher Sinn. Vielleicht geht es ja genau darum, zur Abwechslung im hier und jetzt zu sein, statt  Pläne für die ferne Zukunft zu schmieden. Vielleicht macht es auch gar keinen Sinn. Man wird sehen.

     

    Ich wünsche Dir, dass die Dinge auch bald klarer werden. Warten ist bei so was immer ganz schlecht. Und was Doktor Google angeht: der hätte besser mal studieren sollen😉

     

    VG

  2. Also erstmal zu den Pflanzen. Ich hatte 17 oder 18 auf 60qm. Und das sind nicht nur kleine. D.h. mein Schreibtisch stand im grünen Dschungel - war auch gewollt. Jetzt habe ich aber seit 3 Jahren 2 Wohnsitze plus hatte ein Masterstudium. Und dann ist man bei einer halben Stunde mit gießen mindestens dabei. Für Pflanzen, die ich kaum zu Gesicht bekomme...

    Die Pflanzen sind jetzt eben weniger, und in gute Hände gekommen. Von daher...heute war ich innerhalb von 5 Minuten mit dem gießen fertig. 

     

    Insgesamt hab ich 10 Jahre lernen hinter mir, gestartet mit dem Telekolleg in 2007-2010, dann den Bachelor 10 -14, dann 14 -17 den MBA. Ja das war wohl mit ein Grund, warum es zum aussortieren irgendwie nicht gereicht hatte:-) Mir kommt es gerade so vor, dass ich mit den ganzen Büchern und der Pflege des ganzen (Putzen etc) eher was verpasse. Das meiste habe ich ja digital, und verzichte auf nichts. Ich möchte einfach nach den Jahren mit lernen in der Wohnung möglichst wenig an diese gebunden sein und einfach raus in die Natur, Städtereisen oder Urlaub ohne lernen machen. 

     

    Wenn ich ständig nach der Wohnung bzw. den Wohnungen schauen muss, wird das aber nichts. Daher, reduzieren, vereinfachen, und stattdessen leben:-) 

     

  3. Steinbeis, das System ist ja von Grundsatz her überall so. Die Institute können natürlich noch Unterschiede machen, z.b. bei der Terminierung der Vorlesungen, aber die Freiheit kann auch noch zur Verschlechterung beitragen. Mein Institut ist da wohl noch eines der besseren laut der internen Bewertung. Ich war an der Business School Alb-Schwarzwald.

  4. @Markus: in diesem Blogeintrag ja. Allerdings kommt da noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher, und das genannte Thema ist eigentlich so eine systematische Ursachensuche für die entstandenen Probleme.

     

    @Lumi: Nach wie vor wie gehabt geht es mir mit dem Abschluss, wobei ich mich mittlerweile etwas abreagiert habe, und daher auch sicher differenzierter und wertfreier schreiben kann. Klarer wird es mit den folgenden Blogbeiträgen, an denen man sicher auch sehen kann, was da eigentlich alles schief gelaufen ist. Und von daher: ich glaube die Formulierung "nicht nachvollziehen" trifft es nicht ganz. Ich behaupte, wäre weniger schief gelaufen an der Hochschule, hätte ich bessere Leistungen bringen können.

    MBA vs. Master, ich denke das muss die Zeit zeigen. Ich habe jetzt ja auch keine direkten Auswirkungen im Job durch den Master, daher kann ich da jetzt auch nicht wirklich was zu sagen...ich persönlich glaube an den Wert, wobei der Master of Arts bei uns einfach üblicher ist. Ich setze aber eben darauf mich von der Maße abzuheben...man wird sehen ob das funktioniert.

  5. Ich war ja bei BASA online. Da wird dir das Studienmodell aber sicher auch nicht passen.... für den Fall das ich Deinen AG kenne, und auch sonst, schau mal eure Fobi-Regelung an. Freie Tage sind dann immer drin.

    Psychologie  passt nicht zur Leitung. Da hast Du viel mit Recht und BWL zu tun. Sozialmanagement brauchst Du aber echt nicht.

     

    Ich habe ja auf soziale Arbeit bei BASA einen BWL Abschluss draufgesetzt. Ein Kommilitone hat vorher auch pflegemanagement gemacht.bei außenwohngruppen könnte auch der Master von BASA passen, der maps in sozialraumorientierung z.b. oder der maks in Management und Beratung. 

  6. Da hast Du natürlich recht, die Ordnung habe ich bekommen. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei PSA und TA steht nur dran, es  wird präsentiert.

     

    Bei  der Thesis findet sich  dezenter Hinweis: „Die Gesamtnote der schriftlichen Gutachten zur Thesis bildet den Notenvorschlag. Die endgültige Note wird nach Ablegung der mündlichen Prüfung von der Prüfungskommission auf Basis eines für den Studiengang generell gültigen Beschlusses des PAS zur Notenbildung ... beschlossen.“ PAS ist der Prüfungsausschuss.

     

    Mehr steht da nicht zu dem Verfahren. 

     

     

  7. Also ich habe mich zur Klausur angemeldet und muss daher zu zwei Präsenzterminen vor Ort sein. Wenn ich nicht das  Hochschulzertifikat sondern nur mit Teilnahme mache, dann brauche ich weniger Präsenz. Ich weiß gerade nur, das  ich 75% Teilnahme für das Hochschulzertifikat brauche. Es sind zwei Nachmittage.... das  jetzt nicht die Welt. Studienzentrum ist eine Stunde weg von mir. 

  8. Hi also ich finde es auch sehr umfangreich. Wir waren immer bei um die 100 Seiten Modultext. Im Einzelfall gab es auch einen großen Teil noch eingescannt. 

     

    Irgendwas müsst Ihr ja auch damit arbeiten. Dass würde ja auch noch dazu kommen. 

     

    Wir haben dass ja immer im Forum diskutiert und vertieft bei BASA. Das scheint bei dem Umfang glaub ich nicht möglich zu sein.

    Allerdings haben wir auch für die Hausarbeiten in die Bib gemusst. Wenn das vermieden werden soll, ist es wiederum zu wenig.

     

    Ich bin gespannt....

  9. Ja es gibt einen Studiengang, den ich schon vorher im Blick hatte: MAPS. Die Master-Version von BASA online. Hier gibt es verschiedene Schwerpunkte.Besonders interessiert mich Sozialraumorientierung. Mein Arbeitgeber überlegt gerade, Fortbildungen zu dem Thema mit der durchführenden Hochschule zu machen. Das wäre naürlich eine tolle Sache.

  10. Ebola: Freundin war in Südafrika und alle irgendwie in Panik.Eigentlich völliger Quark. war nix, sorry,hätte ich dazu schreiben müssen. Aber ich bin bedient.

    Zu dem Stalking sag ich hier nicht viel,Rechtschutzversicherung hat mir nun erklärt das es quasi kein Stalking oder Belästigung ist,jedoch ein anderer Paragraph in Frage kommt. Das entlastet.Ich kenne die Person nicht persönlich, Kontaktdaten von mir wurden quasi gemopst.Die Person versucht schlicht und einfach an mich ranzukommen.Ich will den Kontakt nicht. Mehr sage ich hier nicht, dann ist es zu persönlich.geht mir aber gut, alles paletti heute. Vielleicht beruhigt es sich auch wieder. wie gesagt, wenn man den Paragraphen kennt, ist es entspannt.Es liegt nun in meiner Hand:thumbup:

    Ja meine Studiengänge sind sehr praxisorientiert.Hatte tatsächlich schon überlegt, noch was theoretisches im Anschluss zu machen:thumbup:

×
  • Neu erstellen...