Zum Inhalt springen

der Pate

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von der Pate

  1. Lass das erstmal sacken und dann durchatmen und auf den neuen Anlauf vorbereiten. Du hast nun schon mal Erfahrung mit der Klausur für den Schein gemacht. Das hilft dir sicherlich auch bei der Vorbereitung auf die neue Klausur ein bisschen.

     

    Du hast das Ende in Sicht, nicht aufgeben und für diese Klausur lieber etwas mehr Zeit einplanen, wenn du so großen Respekt davor hast. Wenn du dich sicher genug fühlst, go for it und verschwende keine Zeit daran zu denken "was ist wenn ich nicht bestehe", konzentriere dich darauf "Die bestehe ich und den Rest bekomme ich auch hin".

  2. Es ist schön, ist dir dein Start so gelungen. Ich hatte im ersten Modul manchmal meine Tiefs ob ich das auf Englisch alles so schaffe, aber wie du ja bereits selbst bemerkt hast, man kommt da immer besser mit zurecht.

     

    Auch ich würde mich jedesmal wieder für dieses Lernmodell und gegen das stupide Auswendiglernen für Prüfungen entscheiden und es bleibt auch viel mehr hängen.

     

    Weiterhin viel Erfolg.

  3. Zitat
    1. Upload a photograph for your University card: Das war der schwierigste Teil (für mich). Welches Foto nehme ich denn da? Haare offen, Haare zu. Naja, nach ca. 10 Minuten hatte ich eines ausgesucht und auch hochgeladen. Die Universität hat nach ca. 24 h bestätigt, dass das Foto angemessen ist für meine University Card.

     

    Sorry Sammy, da wir uns ja auch im realen Leben kennen, musste ich da doch sehr lachen. Das ist unglaublich, dass gerade du dir da so einen Kopf machst. Egal ob mit offenen Haaren, geflochtenen, Dutt etc.... du siehst da wesentlich besser aus als ich es je könnte :D;)

     

    Freue mich auf deinen Blog und bin froh auch abseits davon etwas von deinem England-Abenteuer mitbekommen zu dürfen. Einen Mini-Anteil habe ich dazu beigetragen, glaube ich zumindest und ich hoffe du wirst genauso glücklich wie ich es in Liverpool war.

     

    Viel Spaß und Erfolg und immer ein paar Minuten Pause für dich oder zum schreiben mit mir :P 

  4. Sehr gute Entscheidung und Edinburgh soll traumhaft sein. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht! 

     

    Viel Erfolg bei der Suche nach Flug und Hotel. Ich hatte da wirklich Glück und wir haben für die Flüge und 4 Übernachtungen in absolut zentraler Lage ca. 100 Euro pro Person insgesamt gezahlt! Für UK lohnt sich etwas suchen wirklich.

     

    Willst du in UK promovieren?

     

    Und ja.... du hast etwas großartiges geschafft! ?

  5. vor 2 Minuten, kurban schrieb:

    Mein Freund ist dafür, aber ich bin noch etwas zurückhaltend, weil ich nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt, zumal meine Tochter wahrscheinlich eher zu klein ist für die ganze Zeremonie. Aber dein Bericht klingt schon so, als würde sich das lohnen :35_thinking:

     

    mach das was ich auch immer meiner Frau rate, höre auf den Mann :4_joy:;)

     

    es lohnt sich definitiv. Wegen deiner Tochter verstehe ich die Bedenken. Meine waren bei der Familie meiner Frau im Nebenraum. Mich haben sie auf dem TV angeschaut, danach haben sie dort gespielt. 

  6. vor einer Stunde, Lumi schrieb:

    Ich hatte Wasser in den Augen beim lesen! :blushing::blink: Du hast Grossartiges geleistet und deine Berichte waren mir oft Motivation selber weiterzumachen, egal wie garstig das Leben gerade ist. Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Leben!

     

    wow ?, vielen Dank. Das sind liebe und starke Worte. Bei mir läuft es derzeit, außerhalb des Studiums nicht so toll. Aber Lichtblicke, wie das Vorstellungsgespräch am Dienstag, sind da. An die muss man glauben. Als ich auf der Bühne in Liverpool gesessen bin und in die Philharmonie geschaut habe, hatte ich das Gefühl alles schaffen zu können. Glaub an dich!

  7. Am 5.7.2017 um 16:56 , Markus Jung schrieb:

     

    Wäre denn grundsätzlich pendeln für dich okay, wenn die Rahmenbedingungen dazu passen, also der Zeitaufwand und der monetäre Ausgleich? 

     

    Grundsätzlich ja.... würde dabei meine Kinder schon sehr vermissen. Aber letztendlich mache ich das ja auch für sie. Außerdem muss das ja nicht für immer sein. Aber ich kann notwendige Berufserfahrung sammeln um dann später Heimatnah durchstarten zu können.

×
  • Neu erstellen...