Zum Inhalt springen

Ingwer

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Ingwer

  1. Ganz sicher keine leichte Entscheidung, aber die Alternative FH-Reife und Studium ist es wert, darüber ernsthaft nachzudenken. Das mit der zweiten Fremdsprache kann ich sehr gut nachvollziehen - ich glaube fast, ich investiere so viel Zeit in Spanisch und Englisch wie du für das gesamte Abitur :rolleyes: Mathematik ist auch nicht ganz ohne, aus meiner Sicht jedoch im Bereich des Machbaren.

    Und dann ist da ja noch der monetäre Aspekt ... und der zeitliche Horizont ... hmhmhm ... da gilt es abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Ich drücke dir die Daumen, dass du zu einer für dich guten Lösung kommst.

    Das hat dir jetzt eine Dipl.-Volkswirtin ohne Abitur geschrieben. :blushing: Habe nach dem Telekolleg mit FH-Reife und Brückenkursen Wirtschaftswissenschaften in Hagen studiert und mich hat in den vergangenen zwanzig Jahren kein Mensch nach dem Abitur gefragt. :)

  2. Den von Langenscheidt, ist so was wie der Mercedes unter den Vokabeltrainern. Hat sehr viele Funktionen und es dauert schon ein bisschen, bis man ihn voll nutzen kann. Ich entdecke immer wieder neue Kleinigkeiten und arbeite sehr gerne mit dieser Software. Bei Amazon habe ich allerdings nicht wenige negative Beurteilungen gesehen, weil einige ihn als zu kompliziert empfinden. Dem kann ich jedoch nicht zustimmen, ich finde das Programm einfach klasse. :)

  3. Ja, ja, obwohl Word ein tolles Programm ist, hat es so seine Tücken, die einen manchmal wirklich an den Rand des Wahnsinns treiben können.

    Und du bist ja bald fertig! Habe gerade gesehen, dass nach CAT nur noch die Dissertation kommt.

    Jetzt schmökere ich mal ein weinig in deinem Blog herum, weil ich zur Zeit natürlich diese Fachrichtung höchst attraktiv finde, obwohl aus mir keine Übersetzerin werden wird. :)

  4. Du sprichst Finnisch? Das ist mal was ungewöhnliches - von einem Urlaub in Finnland sind mir sprachlich nur noch yksi, kaksi, kolme oder hyvää paivää und huomento im Gedächtnis geblieben. Aber die Sprache finde ich superschön! Liest du auch finnische Bücher? Ich bin ein großer Fan von Arto Paasilinna. Allerdings muss ich schon in "besonderer" Stimmung sein, um seine Geschichten zu lesen, doch dann sind sie unschlagbar humorvoll ...

    Und du hast vollkommen recht, so ein System muss erst einmal gepflegt werden, da stecken Zeit und auch etwas "Hirnschmalz" drin. Meiner Meinung nach lohnt sich jedoch der Aufwand, insbesondere langfristig.

  5. Dem Kommentar von Fernstudienakademie kann ich mich nur anschließen! Und falls du mal mehr wissen willst über Statistik, dann kann ich dir das kleine Buch "Statistik macchiato" empfehlen, das ist ein Cartoon-Stochastikkurs für Schüler und Studenten. Da kann man die Grundlagen der Statistik sehr anschaulich und nachvollziehbar lernen. Aber ich vermute mal, dass dich das nicht so vom Hocker reißt. :closedeyes:

×
  • Neu erstellen...