Zum Inhalt springen

csab8362

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    812
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von csab8362

  1. Vielen lieben Dank für die netten Zusprüche. Ich habe mir wirklich lange (fast drei Monate) überlegt, ob ich darüber schreiben sollte oder nicht, denn ich habe mich auch teilweise schuldig gefühlt, da ich vielleicht nicht eindeutig kommuniziert hatte und sich dadurch die eine Person selbst als Mobbingopfer darstellte, was sie selber nicht war. Aber sie hat es so wahrgenommen, weil sie nicht zwischen der Studentenaustauschgruppe und der Diskussionsgruppe, unterschieden hat. Man soll immer so kommunizieren, dass das Gesagte so beim Hörer ankommt, dass er weiß und nachvollziehen kann was der andere gemeint hat. Und das habe ich in diesem Fall falsch gemacht. Es hat sich schließlich alles aufgeklärt, dank wirklich toller Modulbetreuung (die mehrmals und auf unterschiedliche Arten der Studentin erklärt hat, dass sie das falsch verstanden hat). Aber ich konnte halt die Anschuldigen und die bösen Wörter einfach nicht vergessen. Andere können das besser.

    Aber das Gute am Fernstudium ist, dass man dieser Person sicher nicht so schnell über den Weg läuft und wenn doch, dann kennen wir unsere Gesichter nicht und könnten uns unvoreingenommen begegnen.

  2. Was ich noch ganz vergessen habe zu sagen: Sie hat die ganze Zeit behauptet ich mobbe sie. Sie hat sich als Opfer hingestellt und in Wirklichkeit war es Uninformiertheit. Es ist nicht so schlimm, wenn man mal was nicht weiß oder Information nicht finden kann, aber man soll nie andere beschuldigen für etwas, was sie nie gemacht haben. Worte können stark verletzen.

  3. vor 7 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

    Willkommen in der virtuellen Realität...

     

    Mir ist in all den Jahren, die ich jetzt in der virtuellen Welt unterwegs bin, keine weitere Plattform begegnet, auf der es so freundlich, harmonisch und respektvoll zugeht, wie bei Fernstudium-Infos. Das sollte man zu schätzen wissen, muss aber natürlich nicht immer von Vorteil sein.

     

    Lass dich von ein paar "rüpelhaften" Kommentaren nicht aus der Bahn werfen. Den meisten ist nicht bewusst, das sie ab einem gewissen Punkt eine Grenze überschreiten und andere damit verletzen. Sie sind letztendlich nichts anderes als ein Spiegelbild dieser Gesellschaft, fühlen sich aber in der "Anonymität" sicher und trauen sich, Dinge direkt auszusprechen, die sie im realen Leben in dieser Form nicht sagen würden - zumindest nicht in dem diesem verletzenden Tonfall.

     

     

    Vollste Zustimmung.

    Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und knabbere noch immer daran.

    @decharisma dir toi toi toi für die Prüfung, du schaffst das.

    Und meiner Meinung nach zahlt man das i-pad eigentlich ohnehin selbst aufgrund der relativ hohen  Studiengebühr. Es gibt selten was geschenkt.

  4. Ist interessant.

    möglicherweise studieren mehr Personen an klassischen Universitäten (also ohne Fernlehre, obwohl momentan coronabedingt alles ziemlich auf Distanz ist).

    Kann auch sein, dass es generell geburtenschwächere Jahrgänge sind.

    Oder dass das Interesse an einem Wirtschaftsstudium nicht mehr so gefragt ist. Stichwort Wirtschaftskrise.

    Wie sieht es mit Psychologie aus? (Von den Zahlen)

  5. Ach, jetzt fällt mir noch was ein. Ich habe mir zotero eine Literaturverwaltumg heruntergeladen und mich ein wenig mit zitieren beschäftigt, aber da stehe ich vollkommen auf der Leitung. Oft weiß ich nicht wie ich die Literatur einlesen sollte, ist es eine Zeitschrift, Buch, Teilkapitel, Buchsammlung mit Herausgeber, e-resource, ist es überhaupt eine vertrauensvolle Quelle oder fake news.

    Eigentlich habe ich ja schon einiges gemacht und trotzdem ist der Weg noch sooooo lange.

  6. Am 5.7.2018 um 11:14 , KanzlerCoaching schrieb:

    In der Beratung gibt es ja den Spruch: Da, wo es weh tut, ist der Weg. 

     

    Vielleicht schauen Sie ja, wo die vorgeschlagenen Themen "weh tun" und warum es gut sein könnte, sich trotzdem damit zu beschäftigen. Oder gerade deswegen!

    Liebe Frau Kanzler!

    Sie haben vollkommen Recht, ich muss wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und habe jetzt das Thema welches ich bearbeiten werde ausgewählt.

    Ich werde ein 4 C ID Modell für ein betriebliches Teambuilding gestalten. Das wird eine Herausforderung für mich sein, da ich ein absoluter Einzelgänger bin und mich solche Teambuildingkurse nerven, stressen und verunsichern. Also es wird schmerzhaft.😉

    Ps: wenn ich Teambuilding in Google einklopfe bekomme ich jede Menge Paintball Werbungen angezeigt, militärische Teambuilding sozusagen, mir schauderts.😖

  7. Eine FAQ Seite gibt es auch bei uns. Aber damals als ich mich 1d (damals Statistik und jetzt Bildung und Medien) angemeldet habe gab es diese Information noch nicht. 

    War sogar eine Virtuelle Klassenchat Informationsveranstaltung zu diesem Thema und da war alles gar kein Problem. Man wollte uns nicht verunsichern. Werde mal an die Studienbetreuung schreiben, wie es jetzt weiter ausschaut. Und mich vielleicht mit Mitstudenten austauschen und dann werde ich ja weitersehen. 

     

×
  • Neu erstellen...