Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Hochschule Anhalt? - Fernstudiengang Ernährungstherapie


Fanca

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Jenn und ich habe heute alle Unterlagen für meine Bewerbung zusammengestellt. Dann kann die Post raus!

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass euer Gespräch und eure Erfahrungen, die ihr hier veröffentlicht, es mir leichter gemacht haben mich FÜR das Studium an der Hochschule Anhalt zu bewerben. Danke!

Momentan bin ich wohnhaft in Berlin und arbeite bei einer Krankenkasse. Ich habe bisher 2 Studienabschlüsse im Bereich BWL und Personalmanagement erworben (auch neben dem Beruf), allerdings habe ich nach einigen Jahren Berufserfahrung feststellen müssen, dass mich dieser Bereich, für den ich mich mit meinen Abschlüssen qualifiziert habe, gar nicht ausfüllt. Ich möchte einen Job, der mich glücklich macht und bei dem ich das Gefühl habe, dass ich auch wirklich zum Wohl von anderen Menschen beitragen kann. Das fehlt mir momentan in meiner Position als Projektmanagerin.

Da ich also noch ganz am Anfang stehe, interessiert es mich natürlich stark, wie euer Bewerbungsgespräch war. Wie lange lief es? Hat es euch das Gefühl gegeben, die richtige Entscheidung zu treffen? Habt ihr Tipps, auf was ich mich ggf. vorbereiten sollte? Vielen Dank schon mal an euch!

Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen :]

Liebe Grüße,

Jenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenn!

Schön,dass du Dich für dieses Studium entschieden hast! :)

Das Gespräch hat glaube ich so ca. 20min gedauert,wenn nicht sogar noch kürzer.

Die wollen das Du dich kurz vorstellst, deinen Werdegang kurz erzählst und warum Du dich für dieses Studium entschieden hast.

Danach kannst Du noch Fragen stellen und dann ist das Gespräch auch schon vorbei.

Keinen Grund zur Aufregung :)

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich wohne zur Zeit in Frankreich und wollte mich gerne an der Hochschule Anhalt für den Fernstudiengang "Ernährungstherapie" bewerben. Ich bin gerade dabei mein Zertifikat an der SGD am Fernstudiengang Ernährungsberatung zu absolvieren. (Ende September). In meinem Fall kann ich nur an einer Fernuni studieren, wenn ich auf deutsch studieren will und in Frankreich wohne. Deshalb habe ich mich für diese Hochschule entschieden (es gibt auch so weit ich weiß keine andere, die diesen Fernstudiengang anbietet)

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob es sich lohnen wird die Flugreisen von Frankreich nach Deutschland zu zahlen - das wird bestimmt sehr teuer sein ich weiß nicht so recht ob das Sinn machen wird? Deshalb wollte ich gerne von euch wissen wie es mit den Präsenzphasen genau abläuft? Ich würde natürlich nur dann kommen wenn es Pflicht ist. Ist das dann immer nur an den Prüfungstagen oder MUSS ich auch an den Präsenzphasen anwesend sein?

Vielen Dank im Voraus

LG Celine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi celine....

die Präsenztage Fr/Sa sind soweit ich weiß nicht verpflichtend, aber sicherlich hilfreich :)

ich wird auch nicht jedesmal anreisen können, geht schon gar nicht wegen meinem Job aber dann ists halt so.....

wünsch dir viel erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Alettee,

danke für deine Antwort.

Sorry wenn ich wieder frage aber es ist echt wichtig das ich genauer bescheid weiß.

Also wie oft sind denn diese Präsenztage, ist das dann jedes Wochenende.

Ich muss eigentlich nur wissen wie oft ich insgesamt an der Hochschule anwesend sein muss.

Also wenn es dann nur verpflichtend ist, jedes halbe Jahr (also ende Semester zu kommen), dann könnte sich das für mich lohnen.

Ansonsten hat das kein Sinn.

Danke für ausführlichere Informationen.

LG Celine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich wohne in Unterfranken (Nähe Würzburg - Bamberg). Gibt es jemanden in der Region oder nicht so weit von hier, der sich ab diesem Semester (WS 15) für das Bachelorstudium Ernährungstherapie (fern) angemeldet hat?

Freue mich auf die Antwort ! :-)

Pepita !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Celine,

Also die Konsultationen werden c.a 1 x pro Monat angeboten, soweit ich weiß, aber verpflichtend ist zunächst nur die 1 Woche am Ende des Semesters in der Prüfungen sind glaub ich.

Jedoch soll es auch Konsultationen/Präsenswochenenden geben, welche verplichtend sind bzw. wo es dann wohl nicht anders geht z.b wenn du Projekte machst oder so, zumindest hab ich das laut Modulhandbuch so verstanden.

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Informationen zum ersten Gespräch!

In 14 Tagen habe ich einen Termin für's Aufnahmegespräch bekommen und freue mich mit euch zusammen starten zu können.

Da der Studienbeginn nicht mehr lange hin ist, möchte ich euch frage, wann man Zugang zu den Unterlagen erhält. Muss ich damit warten bis das Gespräch erfolgt ist? Ich finde es zeitlich recht knapp, am 28.09.15 das Gespräch zu haben und am 01.10.15 mit dem Studium zu beginnen.

Btw, ich würde natürlich alle, die in diesem Semester den Studiengang starten, gerne kennenlernen, daher freue ich mich über private Nachrichten/Kontaktaufnahme. :)

LG, Jenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...