Zum Inhalt springen

Halbakademiker und sonstige Beleidigungen


Forensiker

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kann stricken! Zählt das auch?

:001_wub:

Bisher hab ich gottlob noch keine dummen Sprüche gehört. Vielleicht sowas: Wusste gar nicht, dass man Krankenschwester studieren kann. Na ok, woher sollen die Leute das auch wissen. Ich versuch das dann sachlich zu erklären und stoße zuweilen auch auf Interesse. Ansonsten rede ich nur über mein Studium im entsprechenden Umfeld.

Früher in der Klinik habe ich von Ärzten auch so schon mal dumme Sprüche gehört. Und mal echt jetzt, Pappnasen gibt es doch mit und ohne Abschluss. Es gibt auch Pflegekräfte, die sich abscheulich und hochmütig gegenüber Pflegehelfern benehmen. Find ich auch schlimm.

Ehrfürchtigen Respekt habe ich vor Medizinern heute nicht mehr, nachdem ich seit 20 Jahren mit ihnen arbeite. Es gibt gute und schlechte, Pappnasen und Rüpel, geniale Könner, Zuhörer und Fließbandarbeiter. Also alles ganz normal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Forensiker

Danke für den Link von Elitepartner. Einfach köstlich. Ist zwar schon von 2011. Vielleicht haben die Streitereien sich ja auch

schon ein wenig gelegt ;-)

Aber ansonsten macht das echt sprachlos.

Mich würde mal interessieren, ob die zwei, oder drei, die da so überheblich schreiben

überhaupt ein Studium haben, oder nur einen reichen Mann suchen.

Also immer schön merken. Ein FH-Studium ist nichts akademisches ;-)

Und Akademiker müssen sich für Kunst, Opern und Segeln interessieren ;-)

Und immer wieder diese Streitereien zwischen FH und Uni.

Klar ist es sicherlich unbestritten, dass die Uni ggf. noch tiefer in die Theorie geht und ggf. noch mehr gerechnet wird.

Aber dafür würde ich behaupten ist der FH Absolvent gezielt auf den heutigen Arbeitsmarkt vorbereitet

und der Uni-Absolvent taucht wie in eine andere Welt, wenn es ggf. nicht mehr so läuft, wie es seine

Lehrbücher ihm vorgeben. Und vom Lernen ist es doch eigentlich dasselbe.

Erinnert mich auch an ein Forum, wo diskutiert wurde, dass Meister und Techniker und Co.

praktisch direkt in ein Studium einsteigen können.

Da kam die gleiche Überheblichkeit heraus. Sozusagen das es früher so etwas nicht gegeben hat, dass der Pöbel

studieren darf, als noch fest das Gymnasium vorgeschrieben war...

Aber leider gibt es auch so Menschen direkt in Foren, die immer wieder ihr Studium heraushängen lassen.

z.B. in so einem Chat und Nachrichtenforum treiben sich so welche rum, die auch immer wieder direkt zusammen dann andere

Kommentare anpöbeln und sozusagen schreiben was sie sich einbilden überhaupt zu dem Thema zu antworten.

Und dann natürlich immer wieder erwähnen, dass er ein Geologiestudium hat und nur er darf bei diesem Thema antworten....

Einfach grausam diese Überheblichkeit. Und in ihrem Blog machen sie sich dann über andere lustig.

Und so etwas will sich Akademiker nennen ?

Aber leider gibt es das ja überall. Es gibt Ärzte die Patienten von oben herab ansehen, und es gibt Ärzte die Patienten wie Freunde behandeln.

Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Das wird sich wohl nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich auch an ein Forum, wo diskutiert wurde, dass Meister und Techniker und Co.

praktisch direkt in ein Studium einsteigen können. Da kam die gleiche Überheblichkeit heraus. Sozusagen das es früher so etwas nicht gegeben hat, dass der Pöbel studieren darf, als noch fest das Gymnasium vorgeschrieben war...

Hier möchte ich korrigieren: Es wurden damals erhebliche Bedenken geäußert, Meister + Techniker unmittelbar in ein Master-Programm aufzunehmen. Diese Bedenken teile ich uneingeschränkt, denn die eigentlichen intellektuellen Hürden eines Ingenieurstudiums befinden sich im Bachelor-Programm (z.B. Mathe), nicht im Master-Programm (was auf den ersten Blick etwas crazy klingt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Personalberater Dann sprechen wir von zwei verschiedenen Themen. In diesem Forum ging es wirklich nur um den Einstieg zum Bachelor Studium, nicht zum Master.

Diese Leute die dort geschrieben haben, haben sich darüber ausgelassen, dass Meister und Techniker überhaupt kein Recht haben überhaupt zu studieren, wenn man kein Abitur hat.

Sie meinten das es den Ruf der Akademiker versaut, weil sozusagen "Handwerker" neben gesitteten Menschen sitzen.

War wortwörtlich so zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...