Zum Inhalt springen

Mailbenachrichtigung bei Klausurergebnissen eingeführt


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, Chepre schrieb:

Ich vermute, dass die Benachrichtigung nur für Online-Klausuren funktioniert. Schade :(

 

Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube, in meiner regionalen WhatsApp Gruppe hatten auch Präsenzler eine Benachrichtigung. 🤔 Falls du recht hast, fände ich das wirklich bescheuert, wie wollen sie das denn begründen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das würde keinen Sinn ergeben, weil die Benachrichtigungsfunktion mit der Einstellung der Note in der Notenübersicht im Care verbunden ist. Sobald eine eingestellt wird, sollte die Mail automatisch rausgehen. Dort spielt die Form der Prüfung keine Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß was da hinter den Kulissen bei der IUBH läuft :)

Vielleicht läuft auch gerade eine Testphase, da ja von der IUBH dazu noch keine offizielle Info kam.

Wir müssen wohl oder übel abwarten, wann eine Meldung von der IUBH kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI = ich habe heute keine Mailbenachrichtigung erhalten. Gestern war die Note nicht drin, heut ist sie da. Wahrscheinlich funktioniert die Benachrichtigung nur eingeschränkt oder unter bestimmten Voraussetzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

tatsächlich befinden wir uns aktuell in der Testphase zum Versand von Benachrichtigungen bei Prüfungsergebnissen. Wir freuen uns, den Test schon bald erfolgreich abschließen zu können.

 

Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, melden wir uns bei Euch. 

 

Viele Grüße,

Euer Team vom IUBH-Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich will ja den Neid nicht noch weiter schüren, 😉 aber:

Liebe/r Studierende,

in der Notendatenbank wurde(n) im Kurs MODUL BUGR 159 neue Note(n) für Sie eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Prüfungsamt der IUBH

Das scheint nun tatsächlich die Regel zu sein, zumindest habe ich diese Mail nun zum dritten Mal bekommen. 😀

Das heißt für mich nun endgültig, dass ich nicht mehr beinahe täglich übers Smartphone in die Notenübersicht schaue, sondern ganz entspannt diese Benachrichtigungsmail abwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, ExReWe87 schrieb:

Vermutlich weil es über turnitin läuft und nicht über die regulären Klausuren. Wäre jetzt meine erste Vermutung.

Die Vermutung liegt nahe, ABER: die Noten und Bewertungen waren auf TurnitIn noch gar nicht zu finden, sondern ausschließlich in Care eingetragen - und über genau dieses Eintragen in Care wird man ja eigentlich benachrichtigt, oder? 
Ich fand' es nicht so schlimm, da die Buschtrommeln in den zugehörigen WhatsApp-Gruppen schon laut genug getrommelt haben, um es auch ohne Benachrichtigung mitzubekommen. Aber grundsätzlich...na ja, ich fände das schon sinnvoll, wenn man eine Mail erhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...