Zum Inhalt springen

Auch 4 Monate nach Coronabeginn keine Prüfungseinsicht möglich


Empfohlene Beiträge

Dem Grunde nach kann ich die Verärgerung nachvollziehen. Allerdings denke ich auch, "wo kein Kläger, da kein Beklagter". 

 

Wenn die Unzufriedenheit und Verärgerung bei diesem Thema so groß ist, sollte sich ggf. mal einer der Betroffenen aufraffen und den Sachverhalt entweder durch eine Verbraucherberatung oder aber durch einen Anwalt rechtlich prüfen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 12 Stunden, monika83 schrieb:

Der Sachstand ist, dass die IUBH freundlich aber bestimmt mit ihren Standard-Textbausteinen auf ihrem Vorgehen beharrt und ich der Meinung bin, dass es nicht sein kann, dass man so um seine Möglichkeit der Prüfungseinsicht gebracht wird. Es ist immerhin ein gesetzlicher Anspruch und eine Hochschule kann meines Erachtens nicht erwarten, dass man 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr für Einsichtnahmen bereit steht.

Da bin ich tatsächlich ganz deiner Meinung und so flexibel, wie sie sich sonst immer zeigen, müsste doch irgendeine Alternative möglich sein. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du da die einzige Betroffene bist, schließlich fällt der Termin mehr oder weniger in die Haupturlaubszeit.

 

vor 12 Stunden, monika83 schrieb:

Nun habe ich nach einer Schlichtungsstelle oder einer Qualitätsmanagement-Abteilung gefragt an die ich mich mit meinem Anliegen wenden kann. Mal sehen wie es weiter geht.

Eine gute Idee, hätte ich vermutlich genauso gemacht. Halt uns mal auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren, wie sich das ganze entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Im Sinne der Übersichtlichkeit möchte ich diesen mittlerweile 4 Monate alten Thread wieder ausgraben. 

 

Gibt es bereits aktuelle Erfahrungsberichte zum Thema Einsichtnahme? Oder ist das Prozedere, wie hier bereits beschrieben wurde, abhängig vom Individualfall? 

Bearbeitet von Vitali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten: ich habe Einsicht beantragt für mein Pädagogik-Workbook für kommenden Samstag, und dieser Termin ist mir heute (unter Vorbehalt, wegen Corona) bestätigt worden. Solange also das Prüfungszentrum nicht komplett geschlossen wird, findet der Termin auch statt. Soweit ich weiß, sind am kommenden Samstag alle Prüfungszentren bis auf das in Dresden geöffnet, keine Ahnung ob sich da im Laufe der Woche noch was ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...