Zum Inhalt springen

Communityabende bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Community-Abende  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du an Community-Abenden bei Fernstudium-Infos.de teilnehmen?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

😁 ja, ich hab während dem Gespräch auf einer Seite etwas zur "Ernährungsberatung" gelesen und schon hatte mich das Thema gefangen. Eben weil ich schon während dem Referendariat gesagt hatte: nach der Prüfung konzentriere ich mich mehr auf meine Ernährung. Aus rein privatem Interesse hab ich dann einen Kurs gesucht, der sich mit Ernährung (ohne Berateranteil) beschäftigt. Eventuell schenke ich mir die Prüfungen aber da bin ich entspannt, mir gehts eher um die Inhalte und ich "pauke" höchstens Dinge, die für weiteres Verständnis sinnvoll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inva: magst Du mal erzählen, welcher Kurs genau das ist? Würde mich auch interessieren, vielleicht nicht gerade direkt jetzt (hier bitte wirres Lachen und Schnappatmung einsetzen :lol:), aber grundsätzlich würde ich auch gerne mal wieder zum Thema Ernährung fortbilden. Die Grundlagen aus meiner Ausbildung sind viel zu lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Kurs "Ernährung C-Lizenz" bei Academy of Sports. Die Lizenz brauche ich nicht aber ich hab schon gemerkt, dass die kurzen Zwischenprüfungen sinnvoll Anreiz sind um sich intensiver mit dem Stoff zu beschäftigen.

Meine Grundlagen stammen noch aus dem Bio-Unterricht in der Schule 😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat inva geschrieben:

Es ist der Kurs "Ernährung C-Lizenz" bei Academy of Sports. Die Lizenz brauche ich nicht aber ich hab schon gemerkt, dass die kurzen Zwischenprüfungen sinnvoll Anreiz sind um sich intensiver mit dem Stoff zu beschäftigen.

Meine Grundlagen stammen noch aus dem Bio-Unterricht in der Schule 😇.

Danke Dir! Habe gerade schon gesehen, dass Du dazu auch bloggen wirst, das finde ich super. Ich merke mir den Kurs mal, klingt echt interessant!
Wir hatten in der Ausbildung (ich bin PTA) 1 Jahr Ernährungslehre, aber das ist jetzt über 20 Jahre her, und auch wenn man das im Berufsleben durchaus anwendet bleiben die Details irgendwann auf der Strecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...