Zum Inhalt springen

Communityabende bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Community-Abende  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du an Community-Abenden bei Fernstudium-Infos.de teilnehmen?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 32 Minuten hat Moondance geschrieben:

Ich weiß noch nicht, ob ich heut Abend kann. Falls nicht: Trinkt ein Bier für mich mit 😎

 

Wird gemacht  - ein alkoholfreies. 😉 Und wenn es doch noch spontan klappt, komme einfach dazu, auch mittendrin.

 

Zitat

Ich versuche, mich einzuwählen.

 

Das bekommen Sie hin. Bei Bedarf unterstütze ich gerne, falls es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Moondance geschrieben:

Falls nicht: Trinkt ein Bier für mich mit 😎

 

Ach, hatte gar nicht mitbekommen dass der Community-Abend unter Alkohleinfluss stattfinden soll 😉😊

Da ich jedoch einschlafe, sobald ich etwas alkoholisches trinke, wird es wohl eher etwas anderes werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zum gestrigen Abend:

 

Ganz anders als der erse Community-Abend 😉😊

 

Es war sehr schön lebendig und auch humorvoll, insgesamt jedoch etwas zu spät der Beginn im 20 Uhr für mich, auch da es noch in eine Verlängerung bis 21:30 Uhr ging. Bei Terminvorschlägen für das nächste Mal wäre ich daher bei maximal 19:30 Uhr Startzeit 🕣

 

Die Idee und die Gedanken, auch einmal themenspezifische Abende zu planen, um mit den verschiedensten Professionen / beruflichen oder studientechnischen Hintergründen ein vorher abgestimmtes Thema zu beleuchten schwingt noch etwas nach. Das könnte ich mir gut vorstellen, wobei es dann natürlich auch etwas mehr verpflichtend werden könnte, wenn beispielsweise jemand aus der Communuity etwas vorbereitet, was er/sie vorstellen und im Anschluss dann zur Diskussion freigeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und danke an alle Teilnehmer:innen, die gestern mit dabei waren. 🙂

 

Wir waren gestern insgesamt sieben Personen. Der Start war mit Stress verbunden, weil gerade zur geplanten Startzeit Fernstudium-Infos.de "Schluckauf" hatte und sich die Seite mit dem Link zu Jitsi nur nach mehrmaligen Versuchen aufrufen lies. Umso schöner, dass es doch geklappt hat.

 

Unter anderem wurde die Anteilnahme an der Situation von @Forensiker nochmal deutlich, es ging um den Berufseinstieg nur mit einem Fernstudium, gerade im sozialen Bereich, es gab die Anregung, ein Unterforum für Fachdiskussionen einzuführen (die ich gerne aufgreifen werde) und viele Smalltalk-Themen ohne direkten Bezug zum Fernstudium, die es aber sehr lebendig gemacht haben und die Menschen hinter den Studierenden zeigen.

 

Ich habe mich um 21 Uhr ausgeklinkt, so dass noch ein Austausch ohne den Community-Guru möglich war, und ich war auch platt danach. Wie @Herbstkind bin ich auch für einen früheren Start, bevorzugt um 19 Uhr.

 

Ach ja, Wunsch war auch noch, schneller zum Termin zu kommen. Daher werde ich heute noch einen Aufruf für den Juni einstellen. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann, dass wir zu einem festen Rhythmus kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...