Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft, Jörg Starkmuth

und The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben sowie Kant und das Schnabeltier von Umberto Eco, morgen sollte noch die Neuromancer Trilogie kommen

ansonsten habe ich als Toilettenlektüre immer eine Titanic und SunTsu oder Machiavelli rumliegen.

Neben der Diplomarbeit ist man ja sowieso im Lesefieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Monate später...

Ich lese derzeit zwei Bücher:

Du Jane, ich Goethe von Guy Deutscher (Dank, Dank, immer nur Dank an KanzlerCoaching, hochinteressante Thematik)

Fahrenheit 451 von Ray Bradbury (Zukunftsvision von 1955, die bereits einige Übereinstimmungen mit der Gegenwart aufweist, in einer sehr bildreichen Sprache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds peinlich, das letzte nicht-fachbuch war im september letzten jahres 'franziska linkerhand' von brigitte reimann. dann kam die abschlußprüfung der ausbildung, das fernstudium und der jobwechsel (dafür gerade c# 2010 von gallileo open books).

dabei habe ich vor kurzem 'tagebücher und briefe' von christa wolf ergattert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Jane, ich Goethe von Guy Deutscher (Dank, Dank, immer nur Dank an KanzlerCoaching, hochinteressante Thematik)

Das habe ich mir für den bevorstehenden Urlaub besorgt. Ich hoffe ich schaffe es mal wieder ein Buch ganz in kurzer Zeit zu lesen :) ... seitdem ich studiere brauche ich Monate pro Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit "Der Augensammler" begonnen, neben "Leichenblässe" von Simon Beckett, bei dem das erste Kapitel mit einer Abhandlung über die Haut beginnt. Total öde. So sollte ein Thriller nicht beginnen!

Ich habe "Leichenblässe" vor kurzem beendet und war sehr zufrieden mit dem Buch. Es ist der 3. Teil der David-Hunter-Reihe. Jedes seiner Bücher beginnt mit einem Thema, was die Arbeit eines Forensikers betrifft.

Hast du die Bücher der Reihe nach gelesen? Wenn nicht würde ich dir "Kalte Asche" den 2. Teil empfehlen.War meiner Meinung nach sein bestes Buch bisher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley lese ich aktuell.

Darauf folgen auf jeden Fall meine Geburtstagsgeschenke:

Franz Kafka - Brief an den Vater, Edgar Allan Poe - Novellen des Todes, Friedrich Nietzsche - Der Antichrist und die Autobiographie von Bud Spencer, mein Kindheitsidol :) Damit bin ich erstmal für einige Wochen versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...