Zum Inhalt springen

Vorratslagerung: ein Lebenslauf


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Wenn Sie von einem attraktiven Jobangebot hören sollten,

Wenn man Ihnen zu verstehen geben würde, Sie sollten sich doch drauf bewerben,

...hätten Sie dann eigentlich einen relativ aktuellen Lebenslauf zuhause liegen, den Sie kurzfristig aktualisieren und dann losschicken könnten? Oder kämen Sie in Stress, weil Sie den letzten Lebenslauf vor mehr als 10 Jahren geschrieben haben?

Neugierig!

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe einen relativ neuen Lebenslauf in der Schublade. Allerdings habe ich mich erst zweimal in meinem ganzen Leben offiziell bewerben müssen (und ich bin immerhin schon 39 und hatte viele verschiedene Jobs) und die beiden Lebensläufe hatten so unterschiedliche Gewichtungen, dass ich es mir fast hätte schenken können, etwas in petto zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen auf Vorrat (dank einer kürzlich gesehen Stellenausschreibung, bei der ich der Versuchung mich vor Abschluss des Studiums zu bewerben, nicht widerstehen konnte)......ob der aber wirklich gut ist? weiß ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lebenslauf ist relativ aktuell. Ich müsste nur meinen aktuellen Arbeitgeber einfügen, die Zeiten halt anpassen und die Weiterbildungen wieder aktualisieren. Wäre aber nur so ungefähr eine Arbeit von 10 Minuten. Ich aktualisier ihn halt immer nur wenn ich mich irgendwo bewerben will... was aber im Moment nicht der Fall ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lebenslauf ist im Moment aktuell, da ich mich auf Rücksicht meiner Gesundheit von meinem alten Arbeitgeber getrennt habe und ich mich zur Zeit in der Bewerbungsphase befinde.

Davor hätte ich aber auch ein relativ aktuellen Lebenslauf auf Vorrat gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine erfreulich hohe Anzahl (gemessen an denen, die sich geäußert haben), die mindestens ein Grundgerüst für einen Lebenslauf liegen haben. Denn wenn man kurzfristig einen braucht, dann hat man ja meistens nicht die Zeit, sich dranzusetzen.

Haben Sie ihn den schon auf seine Praxistauglichkeit getestet? D.h. ganz konkret auf Ausschreibungen hin verschickt? Und wie waren die Ergebnisse? Sind Sie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja mein XING-Profil abschreiben, dort ist alles recht aktuell.

Inzwischen ist mein LL nicht mehr aktuell... zuletzt getestet hatte ich ihn vor 2,5 und 2 Jahren.

Das ganze führte zu einer Einladung und zu der unerfreulichen Situation, dass ich mir vom Geschäftsführer anhören durfte, dass neben Frau, Hobbys und Studium kein Platz für Arbeit wäre, da Überstunden vorausgesetzt werden würden...

Ob meine nicht mehr ganz so freundliche Antwort der Grund für die Absage war, glaube ich nicht - allerdings habe ich auch keine große Nachlese betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bilanz ist 29 Bewerbungen, 10 direktabsagen, 3 Vorstellungsgespräche, 2 Telefoninterviews, 2 Vertragsangebote, 14 Eingangsbestätigungen mit dem Hinweis das, das Auswahlverfahren 4-6 Wochen dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...