Zum Inhalt springen

Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum "neuen" Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

was mir aber gar nicht gefällt, aber was jetzt halt jeder hat, sind die cookis die verwendet werden. Kann ich die irgendwie wieder abbestellen. 

Cookis klingt ja so nett und verführerisch, aber im Endeffekt wird mein ganzes Onlineverhalen ausspioniert. :(

Du kannst je nach Browser "privat" surfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ... ich will garnicht über die Reputation an sich diskutieren, das ist mir vollkommen egal. Aber eben habe ich diverse neue Blogeinträge gelesen und irgendwann kam dann "You are only allowed to give reputation 10 times per day. You cannot give any more reputation today." ...

Bedeutet das, dass ich nur 10 mal "gefällt mir" am Tag drücken darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esme: Ich habe es jetzt mal bei mir ausprobiert. In der Quer-Version wird die Desktop-Variante mit Seitenspalte angezeigt und ist meiner Meinung nach auch noch lesbar, in der Hochkant-Version die mobile Variante ohne Seitenspalte.

IMG_20151006_131532.thumb.jpg.67666c9641

IMG_20151006_131455.thumb.jpg.e5f68c14f3

@csab8362: Cookies werden auf so gut wie jeder Seite eingesetzt. Du kannst sie in deinem Browser deaktivieren oder auch den anonymen Modus in deinem Browser benutzen, allerdings funktioniert dann auch vieles nicht mehr, gerade auf interaktiven Seiten wie Foren - du wirst dich dann also ständig neu anmelden müssen, da unter anderem die Anmeldung in einem Cookie gespeichert wird. Neu ist halt nur, dass jeder Homepage-Betreiber Benutzer sofort beim Betreten einer Seite sichtbar darauf hinweisen muss, dass Cookies eingesetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus   ist wohl einfach Geschmackssache. Mich stört es, dass der tatsächliche Text nur noch 1/3 der Seite einnimmt. Die Bloginfos am linken Rand (welche auch 1/3 einnehmen) empfinde ich als überflüssig.

Wenn es funktioniert wie von dir gewünscht, dann passt es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine vorgegebene Funktion. Mal schauen, ob sich da in künftigen Versionen noch etwas tut bzw. es Einstellungsmöglichkeiten geben wird. Eigentlich sollte auf dem Tablet auch im Quermodus die mobile Seitenversion angezeigt werden. Scheinbar wird ab einer bestimmten Fenstergröße davon ausgegangen, dass auch die normale Version gut darstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

nachdem ich nun doch schon eine Weile auf der neuen FI-Seite gesurft bin habe ich eine bescheidene Frage bezüglich dem direkten Sprung bei einem längeren Post zum letzten Eintrag.

Kann es sein, dass ich von der Startseite von FI (Übersicht der aktuellsten Beiträge) nicht mehr gleich zu letzten Seite des Beitrags wegspringen kann?!

Denn beim "alten" FI konnte ich einfach auf den Doppelpfeil nenne ich es einmal klicken und landete dann direkt beim letzten Post des Beitrags.

Gibt es diese Möglichkeit auch wieder?!

Danke

Viele Grüße

grandmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...