Zum Inhalt springen

Lisa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Lisa

  1. Hallo Chillie,

    ich fands auch super interessant wieder von dir zu lesen. Und ich finde es ist ein sehr gelungener Beitrag.... So ähnlich würde ich ihn vielleicht auch verfassen. Ich habe mittlerweile meinen Arbeitgeber zwar gewechselt, bin aber auch nicht wirklich aufgestiegen mit dem Studium. Es passt so wies ist. Die Chance bei dem neuen AG anzufangen, hab ich aber definitiv nur durch meine "Überqualifizierung" bekommen. Und das war die Sache wert!

  2. Das thema Prüfungseinsicht in Riedlingen ist mir mein ganzes studium im magen gelegen.

    Angeblich wäre es ein zu großer Aufwand, so wie es z.B bei der Hfh ist,

    eine Kopie an den Studenten rauszuschicken.

    Die in meinen Augen sehr undurchsichtige Prüfungseinsicht mit

    einer nahezu unmöglichen Regelung zum Widerspruch hat bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen.

    Die Hfh kriegts ja auch hin, mit weniger Studiengebühren und mehr Studenten.....

  3. Hi Charly,

    ich finds schon merkwürdig, dass die keine "Bestandsschutzregeln" rausgeben? Oder zumindest ne Zeitlang vorher ankündigen, damit man seine Planung danach richten kann? Vielleicht nochmal nachfragen?

    Wir hatten das Problem auch mal, da hatten die wohl mal unberechtigter Weise Hausarbeiten in Riedlingen abgewiesen, weil sie angeblich zu spät eingegangen sind. (Es wurde die Prüfungsordnung geändert, und es wurde wohl mit dem "Bestandsschutz" auch "übersehen".) Erst aufgrund einer Intranetdiskussion wurde dass dann nochmal geändert bzw. so gehandhabt, wies der "Bestandsschutz" vorsieht.

    Zähne zusammenbeißen und durch! Bei einem Wechsel würdest du sicherlich mehr Zeit verlieren, da in d.R. ja nicht alle Module anerkannt werden. (ich hatte auch lange überlegt zu Wechseln, weil es auch einige Dinge gab, die große Unzufriedenheit hervorgerufen haben). Aber der "Zeitverlust" gerade in höheren Semestern ist auch nicht ohne.

    Ich schick dir ne große Portion Motivation rüber!

    (Ich setz mich jetzt wieder an meine Bachelorarbeit, bin auch soooooo froh, wenn das Ding mal unterwegs nach Riedlingen ist..... Ich tu mich mit der Schreiberei auch extrem schwer. Aber es hilft ja nix.)

  4. Nichtsdestotrotz frage ich mich natürlich, ob ich - zumindest mit ihm als Chef - auf Dauer eine Zukunft für mich dort sehe. (Übrigens verhält er sich jetzt so, als wäre nie etwas gewesen. Das empfinde ich allerdings nicht als positiv...)

    Viele Chefs können nicht mit "schlechten" Nachrichten umgehen, und dein Chef ist da nur einer von Vielen.

    Dein jetztiges Verhalten vom Chef (so tun, als ob nix gewesen wäre) zeigt glaub ich, dass er vielleicht schon nochmal drüber nachgedacht hat. Lass die Sache einfach ruhen. Klar, es ist ein Schlag ins Gesicht gewesen, aber mit ein bischen Abstand ändert sich die Sicht der Dinge, für dich wie für deinen Chef.

    Ich bin mir sicher, dass du ne gute Note für die Bachelorarbeit bekommst, und das motiviert bestimmt ;-).

    Und gerade, wenn dein Chef noch nie selbst so eine Arbeit geschrieben hat, ists glaub schwer für ihn, wirklich ein "gutes" Urteil abgeben zu können. Das mußt dir vor Augen halten und dich und deine gute Leistung für die Bachelorarbeit nicht niederbügeln lassen!

  5. Hey du!

    Puh, 80 Seiten, Respekt!

    Irgendwie beneide ich dich, denn ich bin eher eine Frau der knappen Worte und ich muss um jede Zeile "kämpfen", ich hab eher immer Mühe, die geforderte Seitenzahl zu erreichen... Ich versuch mal die min. geforderten 60 Seiten Minus 10 Prozent anzupeilen ;-)

    Letztes Jahr wurden ja die Tabellen, Abbilungen, etc. von den Seitenzahlen durch die Hochschule rausgenommen, (was ich total doof finde, dir aber natürlich entgegenkommt). Du kommst bestimmt in Summe mit Abbildungen, Tabellen auf knapp 100 Seiten, oder?

    Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Endspurt!

  6. Die Frage, die du an "Nachhaltigkeit" des Kurses stellst ist immer relativ:

    Du verlernst auch den meisten Stoff im Fernstudium, wenn du ihn nicht hin und wieder anwendest.

    Ich kanns nur empfehlen, und du bist in 1/3 der Zeit durch. Klar, hab ich nicht die suuuuper Noten gehabt, aber das garantiert dir ein Fernkurs auch nicht und auch nicht die IHK-Akademie.

    Du nimmst alles wichtige in den 13 Tagen durch, zuhause kannst wieder holen und ein bischen Mut zur Lücke war auch dabei.

  7. Hallo Eisenbahner,

    mir gehts wie dir, ich vermisse viele gerne gelesene Blogschreiber!

    Und das, obwohl ich selbst nicht blogge (es mir aber in den letzten Tagen echt überlegt hatte, so als letzte Möglichkeit, endlich mal bei meiner Bachelorarbeit in die Spur zu kommen!).

    Ich selbst bewundere Studenten, die das so diszipliniert wie z.B. UdoW durchziehen, aber ich kann jeden verstehen, der langsamer macht, bzw. machen muss. Lieber langsam zum Ziel als gar nicht.

    Ich bin nun bischen über 4 Jahre dabei. Klar, viele, die mit mir angefangen haben, sind schon fertig, aber es haben auch sehr viele abgebrochen. Auf den letzten Metern ists extrem mühsam. Nicht, dass es vorher nicht auch mühsam gewesen wäre, aber mich hat immer mein Ziel (der Bachelor) wieder motiviert. Ich denke, wenn man was wirklich will, dann gehts auch. Wenn auch langsam.

    Diese Speedprämien find ich unmöglich! Das Tempo ist eh schon sehr steinig im nebenberuflichen Studium, dann noch eine Speedprämie ausloben, ne, das find ich nicht in Ordnung.... Die sollten lieber jeden, der bis zum Abschluss, ne dicke Prämie versprechen (gerne nen Tablet ;-), des wär ein Anreiz, wenn auch nur bedingt.... Der Weg ist das Ziel ;.-)

  8. "Diese Woche gab's in FI ja einen Beitrag zum Thema "Furcht vor der Bachelorarbeit", etwas überspitzt ausgedrückt. Vielleicht kann ich mit meinem Blog ein bißchen für Ermunterung sorgen."

    Wo ist der Beitrag? *übersehenhab*

    "Wer im Moment 'ne Motivationsspritze braucht, einfach melden, kann bei mir empfangen werden!"

    Bitte, immer her zu mir! Ich häng gewaltigst fest bei den Anfängen meiner Bachelorarbeit.... Gedanklich bin ich schon lange exmatrikuliert....

×
  • Neu erstellen...