Zum Inhalt springen

Lumi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.711
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Lumi

  1. Vielen Dank für eure lieben Worte und euer Verständnis. :blushing:

     

    @schwedi Ganz und gar nicht. Nichts wünsche ich mir sehnlicher herbei als den Master abschliessen zu können. 😎

     

    @KanzlerCoaching Danke für diese beiden sehr guten Inputs! Ich habe nun darüber nachgedacht, ob die Priorisierung der Arbeit für meine Gesundheit wirklich zuträglich ist. Ich bin aber noch nicht zu dem Schluss gekommen, zu dem ich gerne kommen möchte. Vielleicht verstehen sie ja was ich meine. Das Herz weiss es zwar schon besser als der Kopf, aber der Kopf schreit noch lauter.

    In meinem Umfeld kenne ich niemand, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Mein Freund versucht geduldig zuzuhören, aber kritischer Input, der mich motivieren könnte, fehlt leider.


     

  2. Durch deinen Bericht, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Art zu studieren eine enorme Umstellung ist. Ein bisserl klingt für mich auch durch, dass ja nicht nur Prof und Modul sondern auch die Gruppenteilnehmer verantwortlich sind für den schwerfälligen Start. Mir gruselt es schon, wenn ich Gruppenarbeit höre. Viel zu selten habe ich die Erfahrung machen können, dass eine zufällig zusammengeschmissene Gruppe harmonisch zusammenarbeitet. Im Fernstudium mit der zeitversetzten Arbeitsweise finde ich Gruppenarbeit eine noch viel stärkere Herausforderung. Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Modul geschmeidiger verläuft. Ist das nächste Modul denn vielleicht auch thematisch wieder interessanter für dich?

  3. Mir gefällt an dem von dir gewählten Studiengang, dass die Projektarbeit eine Einzelarbeit ist und keine Gruppenarbeit. Ich war sehr froh, dass ich das Projekt im Bachelor anerkannt bekommen habe, da es bei der WBH ein Gruppenprojekt ist. Andererseits ist mir natürlich die quasi einmalige Chance, das Gelernte praktisch anzuwenden, dadurch entgangen. 

  4. So ein Fall mit einer fehlenden Aufgabe hatte ich auch einmal. Echt nervig im Klausurstress! Allerdings in einer Pfungstadt-Prüfung mit Rep. So konnte ich die Dozentin anschreiben und hatte schon nach 2 Wochen eine inoffizielle Information über die Vorgehensweise und meine Note. Bei einer externen Prüfung muss man wohl selber dem Prüfungsamt auf die Füße treten. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zufriedenstellende Infos bekommst.:thumbup1:

×
  • Neu erstellen...