Zum Inhalt springen

Single-Webseite für Fernstudenten?


BWLerseit2016

Empfohlene Beiträge

Ja TomSon das wäre ein erster Schritt und zu Stevie1984 ja so hat man ,wie du es ja schon treffend formuliert hasst, mehr Verständnis für den Partner evtl. Viele haben ja keine genaue Vorstellung wie arbeitsintensiv ein "Heimstudium" ist, das habe ich auch schon in meinem persönlichen Umfeld miterlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Und dazu kommt, meiner Erfahrung nach, auch ein gewisser Neidfaktor, wenn der eine Partner den anderen überholt beruflich und finanziell. Viele Männer haben damit erstaunlicherweise immer noch ein sehr großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine spezielle Partnerbörse nur dafür lohnt sich vermutlich nicht, denn von den meinetwegen 160.000 Fernlernern ist ja nur ein Teil Single und davon dann auch wieder nur ein Teil daran interessiert, eine solche Partnerbörse zu nutzen.

 

Aber was spricht dagegen, zum Beispiel Fernstudium-Infos.de dafür zu nutzen - zum Beispiel mit einem Beitrag im Off-Topic Bereich. 

 

Und es wird voraussichtlich bald auch die Möglichkeit geben, hier eigene Gruppen durch die Besucher anzulegen (auch geschlossene Gruppen), wo es dann ebenfalls eine zur Partnersuche geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich richtig positioniert, fände ich das Prinzip gar nicht so abwegig - vielleicht nicht beschränkt auf Fernlernende, sondern alle, die sich neben dem Beruf  fortbilden, natürlich unter der Prämisse, dass das keine sehr kurze Fortbildungsveranstaltung ist.

 

vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

Aber was spricht dagegen, zum Beispiel Fernstudium-Infos.de dafür zu nutzen - zum Beispiel mit einem Beitrag im Off-Topic Bereich. 

 

Und es wird voraussichtlich bald auch die Möglichkeit geben, hier eigene Gruppen durch die Besucher anzulegen (auch geschlossene Gruppen), wo es dann ebenfalls eine zur Partnersuche geben könnte.

 

Eine Gruppe fände ich besser, das lässt sich besser unterteilen. Ein Einzelbeitrag wird schnell unübersichtlich, und eine gewisse Unterteilung halte ich persönlich für sinnvoll, etwa nach PLZ-Bereichen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass man sich zu sehr über den 'Status' Fernstudent definieren sollte. Zumal das ja auch für gewöhnlich kein Dauerzustand ist, sondern nur ein paar Jahre des Lebens abdeckt. Das einzige, was das über einen aussagt, ist doch, dass man sich weiterbilden will - das wiederum ist nicht nur Fernstudenten vorbehalten.

Ich kenne diese ganzen Vorturteile und das Unverständnis vieler nicht-Gleichgesinnter natürlich auch. Und ich weiß, dass das verdammt nerven kann und man sich mehr Verständnis wünscht.

Allerdings kann man das auch für sich nutzen. Alle Leute, mit denen ich wirklich auf einer Wellenlänge bin, waren offen, interessiert und dann auch verständnisvoll, wie das so läuft und was es so für mein Leben bedeutet hat.

 

Jemand, der nur Verständnis für etwas aufbringen kann, das er selbst kennt, wäre nichts für mich. Da kommt dann meiner Erfahrung nach früher oder später irgendwas anderes, wofür derjenige einfach kein Verständnis hat, weil er es nicht kennt. Empathie und Interesse am Leben des anderen hat man oder nicht.

 

Sich zufällig über Seiten für Fernstudenten (wie diese hier, Facebook-Gruppen oder Uni-Foren) kennenzulernen klingt für mich auch viel unverkrampfter. :29_smirk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind jetzt spontan zwei Sachen eingefallen. 

1) wurde ja auch schon weiter oben geschrieben,  wie viele haben neben Beruf und lernen noch Zeit übrig fürs Daten? Bezogen auf den Bruchteil der 160000 die Single sind.  Wahrscheinlich fehlt da der Markt. 

2) jede Dating Seite, kostenlos oder nicht,  hat die Möglichkeit sich zu präsentieren. Das ist ja der Sinn an dem ganzen.  Somit muss da halt auch rein dass man halt sehr eingespannt ist.  Ob das dem ganzen zuträglich ist,  ist dann wieder was anderes. 

 

Die Idee mit den Gruppen wäre da das einfachste.  Jeder der sich hier her verirrt weiß ja was Sache ist bei Fernstudenten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...