Zum Inhalt springen

Diskussionen über Diskussionen zur IU in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb FirefoxIU:

Zu der Aussage stehe ich und diese lasse ich mir nicht verbieten.

Niemand verbietet irgendwas. Im Gegenteil. Ist Dir nicht aufgefallen, dass du durchweg aufgefordert wirst, mehr zu posten?

 

vor 1 Minute schrieb FirefoxIU:

Da könnte ich zig Dinge aus deinen Posts nennen.

Eines würde ja schon mal reichen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde schrieb FirefoxIU:

Ich spreche hier für eine größere Studierendengruppe, die das Verhalten vom Lenny extrem stört. Es störte uns auch in internen IU Kanälen. Die meisten sind überwiegend zufrieden und haben schlicht keinen Bock auf sein Verhalten hier. Man dreht sich hier leider im Kreis. Solange er nicht aufhört damit wird es berichtigte Gegenmeinungen geben

Wenn es mir jetzt nicht schon in 2 "Themen" begegnet wäre, hätte ich die Finger still gehalten.

Was soll das immer wieder? Es gibt viele zufriedene und viele unzufriedene Studierende der IU (komischer Weise gibt es das auf jeder HS), warum muss dann jedes Mal so ein Post kommen?

Es könnte doch so einfach sein, akzeptiert dass jeder seine Meinung hat. Lenny postet viel und das nicht nur negativ. Zudem hat Lenny schon einige positive Veränderungen an der IU bewerkstelligen können. Warum muss man dann immer direkt in den Angriffsmodus gehen?

Übrigens komischerweise habe ich in den so genannten internen Kanälen der IU noch niemals so ein Drama erlebt und schon gar keine Diskussion über die Meinungsäußerung einer Person. Oder evtl. kümmere ich mich einfach zu sehr um mein Studium und mein Leben 

Und noch was. Gegenmeinung ok, aber dieser Post bezog sich auf keine geäußerte Meinung sondern war aus der Luft gegriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Gib mir ein Beispiel, wo ich eine Diskussion unterbunden oder einen Beitrag zensiert habe.

 

Außerdem verzichte bitte darauf, hier ständig neue Accounts anzulegen. Dies widerspricht gegen die Nutzungsregeln. Deine Meinung ist doch deutlich geworden. Und es wird nicht besser, wenn Du sie ständig wiederholst.

 

 

Plottwist: FirefoxIU ist ein Hassgegner der IU und versucht hier mit Argumenten, die er nicht belegen kann, die FH durch den schwachen Argumentationsaufbau zu diskreditieren. Wenn die IU offensichtliche Fehler in ihren Skripten hat, zu bis zu Vollplagiaten reicht, dann ist es nur legitim das zu kritisieren. 

 

Dass es einer bestimmten Studierendengruppe nicht gefällt, weil sie den Ruf-Gestank letztendlich auf ihrem Zeugnis stehen haben, ist nachvollziebar. Über die (nicht-belegbare) Argumentationskette, die jedoch von FirefoxIU vorgelegt wird, kann man nur schmunzeln. So kann nur gehofft werden, dass dieser kein Studierender der UI ist, ansonsten spricht dieses auch nochmal Bände über die Fachhochschule..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FirefoxIU:

Ich finde es wichtig, dass dem Lenny hier ein Contra seitens einer breiten Studierenden Meinung gegeben werden kann. Die IU hat nicht umsonst 100000 Studierende. Er pickt sich kleine Mängel heraus, kombiniert diese und diskreditiert die IU. Sehr viele Studierenden finden das Verhalten mehr als unangemessen. Dass sich dann die Stimmung aufschaukelt, ist normal.

 
die IU hat u.a. auch diese Menge an Studierenden, weil es nicht möglich ist, dort wegzuwechseln, ohne viele Credits zu verlieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen werden dort nämlich nur 5 Credits pro Kurs gegeben. 
 

Ich weiß echt nicht, was dir das hier bringen soll, immer zu betonen, wie viele andere Studenten deiner Meinung sind. Das macht deine ausweichende Argumentation wirklich nicht besser. 
 

Wenn dir der Ruf der Hochschule so wichtig ist, dann engagier dich doch dort. Investierte deine Zeit so anstatt das Forum mit differenten Accounts zuzuspammen.

 

Wenn du mit denen mal sprechen würdest, dann wüsstest du aus deren Munde, wie viele Studenten sich beschweren. Ihnen sind die Mängel bewusst und es wird versucht, das zu verbessern ihrer Aussage nach. Du könntest denen sicherlich mit deiner investierten Zeit eine Unterstützung sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wording hier ist wirklich unerträglich. Wirklich schade, dass hier in keiner Silbe darauf eingegangen wird, um was es hier wirklich geht. Das ist schon an Begriffsstutzigkeit nicht zu überbieten. Oder hat es damit was zu tun, selbst vor lauter Überheblichkeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen?

Ich erkläre es gerne nochmals: 

Ich glaube wirkllich KEINEM Studierenden der IU ist es hier egal, wenn Skripte fehlerhaft sind und sich daran nichts ändert. Und es ist keinem egal, dass der "Gestank" (btw. was für ein unsägliches, herablassendes, arrogantes Wording) irgendwo am Zeugnis pappen wird..

Jedem der Studierenden der IU wird was daran liegen, dass Skripte in Ordnung sind!

Der springende Punkt, für alle Begriffsstutzigen im Elfenbeinturm, nochmals erklärt,  um was es hier den "Pro-IU-Schreibern" hier geht...

Äußert Kritik, gerne, aber kommt endlich von eurem hohen Roß runter, trampelt nicht andauernd an der Studienwahl von anderen Fernstudenten rum und behandelt Mitforisten endlich mal so, wie es sich gehört.. 

Ich finde es einfach nur traurig, wie hier ständig auf diesen Themen herumgeritten wird, richtig beschämend
mit welchem sarkastischen, herablassenden Untertönen hier Studierende  der IU abgekanzelt werden. 

Glaubt Ihr wirklich, wir finden fehlerhafte Skripte in Ordnung? Und uns wäre es egal?
Anders kann ich das mit dem gebetsmühlenartiger Wiederholung von "Beweisen" , die Ihr fordert, nicht erklären. Welche Beweise wollt Ihr denn hören? Dass die Skripte hier und da Fehler haben? Ja? Und? 
Oder dass Ihr die Unwahrheit sagt? Natürlich nicht. 

Aber bitte akzeptiert doch auch, dass nicht jeder hier sofort hier schreit, um irgendwelche neu aufgetreten Fehler zu analysieren. Es soll vorkommen, dass hier Fernstudenten auch noch andere Dinge zu tun haben, als hier aufgeschriebene (Verdachts-)Fälle sofort zu untersuchen...

Wenn es was gibt, was aus Eurer Sicht bei der IU nicht passt, schreibt es in einen Thread, bezeichnet den Fehler sachlich, belasst es dabei und reitet nicht persönlich darauf rum. Ist es so schwer zu verstehen, um was es hier wirklich geht?

Kein Mensch möchte hier die didaktischen Fehler der IU verteidigen, und keiner möchte für hier Belege finden!

Übrigens: Wenn ich einen Fehler in einem Skript finde, dann melde ich diesen selbstverständlich an die betreffenden Stellen.

Aber ich trete es nicht mit persönlicher ständiger Untermalung in einem Forum breit und lasse mich von gleichgesinnten auf ein Podest stellen, und jeden Tag aufs neue Feiern und gehe damit anderen andauernd auf die Nerven... Vielleicht sollte man sich fernab vom Studium über das eigene Sozialverhalten im Zusammenhang mit anderen Mitmenschen Gedanken machen, denn diese Veranstaltung hier ist übrigens ein Geben und Nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mac81:

Übrigens: Wenn ich einen Fehler in einem Skript finde, dann melde ich diesen selbstverständlich an die betreffenden Stellen.

Same.

Und wenn dann der Fehler begutachtet wird und auf die Liste kommt, dann passiert auch nichts weiter.

 

Die Blog-Posts hier kommen, wenn 

  • Das Skript so hätte nie online gehen dürfen. Aus der Kategorie wurden 4 Kurse inzwischen neu aufgelegt. In drei weiteren wurden "umfassende Revisionen des Skripts' angekündigt. Und nur zwei davon haben es hier ins Forum geschafft, weil der Frustfaktor bei den anderen Kursen bei mir nicht hoch genug war, hier zu posten (z.B. weil man das Skript, dank schriftlicher Prüfungsform, komplett ignorieren kann).
  • Die offensichtlichen Fehler geleugnet werden (Beispiele: falsch zitiert, obskure Quelle, die klar im Gegensatz zum wissenschaftlichen Konsens steht, Quelle zurückgezogen), und daher keine Hoffnung auf Verbesserungen besteht.
  • Der reguläre Weg nicht offen steht (z.B., weil es keinerlei Betreuung gibt)
  • Die Angaben im Modulhandbuch nicht zur Ausgestaltung des Kurses passen und dies zu Folgeproblemen bei der Bearbeitung führt, die nicht intern geklärt werden können. 

Der allergrößte Teil der Probleme / Fehler schafft es nie hierher. Damit ich mir den Aufwand mache, muss mein Frust verdammt hoch sein, und die üblichen Mittel bereits erfolglos im Sand verlaufen sein. 

 

Darüber jetzt mal kurz nachdenken und sacken lassen.

 

vor 16 Stunden schrieb mac81:

und jeden Tag aufs neue Feiern

Yep! Die unglaubliche Menge an Zustimmung hier... so wie in diesem Fred 🙃

Merkst de selber, ne?

 

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 09:51 schrieb DerLenny:

Der allergrößte Teil der Probleme / Fehler schafft es nie hierher. Damit ich mir den Aufwand mache, muss mein Frust verdammt hoch sein, und die üblichen Mittel bereits erfolglos im Sand verlaufen sein.

 

Womit wir es Schwarz auf Weiß haben, dass du das Forum dafür verwendest, öffentlich Aufmerksamkeit für deine Anliegen zu generieren.

 

Ich musste die Tage beim Beitrag von @brotzeit über sein Labor kurz darüber nachdenken. Seine Kritik daran ist nicht minder hart – aber er ordnet es für sich ein, putzt sich den Mund ab und macht weiter – und vor allem kein großes Fass auf. Die Informationen sind dennoch verfügbar, so dass sich jeder, der an seinem Studiengang bzw. seiner Hochschule interessiert ist, sich ein Bild machen kann.

 

Das ist der (angenehme) Unterschied.

Bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 18:18 schrieb mac81:

Wenn es was gibt, was aus Eurer Sicht bei der IU nicht passt, schreibt es in einen Thread, bezeichnet den Fehler sachlich, belasst es dabei und reitet nicht persönlich darauf rum. Ist es so schwer zu verstehen, um was es hier wirklich geht?

Ich darf darauf hinweisen, dass es in dem Sinne nicht unbedingt sinnvoll ist, wenn FirefoxIU die Sache immer weiter zieht? Ein Grossteil der Diskussion wäre ohne ihn gar nicht entstanden und das Thema längt verschwunden. Und wie gut Argumentationen nach dem Muster "ich könnte zig Beispiele nennen", wenn man sich gleichzeitig weigert, nur eine zu nennen die IU dastehen lassen, ist auch noch fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...