Zum Inhalt springen

Was soll ich machen kein Arbeitgeber will mich nach Ausbildung als FiAn mit IHK


harry05

Empfohlene Beiträge

Aloha Leute,

 

ich habe 2016 meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung fertig. Seid dem habe ich 4-mal arbeiten können, nur einmal die Probezeit bestanden in einem Zweig was nicht mit Anwendung zu tun hatte. Aber von ganz von vorne.

 

2016 habe ich in meinen Augen wertlosen IHK tollten Papier bekommen. 11/2017 habe ich mit Mühe und Not eine Stelle bekommen, in einer Firma wo nur der Chef war. Ich war offen und ehrlich, habe meine Situation geschildert, bin frisch aus der Ausbildung u.s.w. Ich dachte, mit Ehrlichkeit komme weiter. Was war? Nach 6 Monaten gekündigt, mit der Begründung 

Zitat

Ich will nicht sagen, dass du nichts kannst, aber du kannst nix!

 
Ich habe auch Überstunden gemacht, die nicht aufgeschrieben wurden, weil ich gemerkt habe ich komme nicht so voran wie ich mir das vorgestellt habe und dachte Arbeitsleistung wird hochgeschätzt und Arbeitsmoral wurde mir im Elternhaus beigebracht. Habe das komplette Projekt doch in 3-3.5 Monaten geschafft und es war kein kleines es stand 5 % in den Schuhen ich habe es auf 100% gebracht. Ob es nach der DIN wahr, weiß ich nicht 100ig%. Habe noch 2-2.5 Monte Wartungsaufgaben von Shop's übernommen.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber da wurde schon suggeriert, ob ich nicht studieren will. Hier kann ich doch noch etwas nach vorziehen, weil der Chef alleine war.