Zum Inhalt springen

Du weißt, dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung nötig hast,


Susanne Dieter

Empfohlene Beiträge

Oh, das kenne ich. Nur dass die Ergebnisse mit täglichem Nachgucken nicht wirklich schneller kommen.

Mein Tipp: Versuche dich abzulenken und von der DA zu distanzieren. Vielleicht für die ersten paar Wochen nur einmal die Woche reinklicken und dann nach 8 Wochen kann man ja zu häufigerem Nachgucken übergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Manchmal kann man die Handlung ja dennoch unterdrücken. Ich habe das Gefühl, dass das Unterdrücken der Handlung besser geht, je seltener man sie ausübt.

Wenn die Post das Ergebnis wahrscheinlich sowieso früher bringen wird, ist es doch sinnlos online nach der Note zu suchen. *lach* Ich habe mich in Psychologie auch gezwungen nicht extra nach der Note zu suchen, sondern abzuwarten, bis in Moodle jemand schreibt, dass die Noten des Moduls da sind. Wenn man nicht in Gefahr läuft, die Note wesentlich später zu erhalten, wenn man nichts tut, dann ist das Nichtstun auch einfacher, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

... wenn du deinen Teller mit Essen in den Kühlschrank stellst und dich nach ein paar Minuten wunderst, warum denn die Mikrowelle nicht "bing" macht...

... wenn du dein Brötchen auf den Toaster legst und dann denkst "mensch der toastet heut aber lange", du ihn letztendlich aber gar nicht aktiviert hattest...

... wenn du unter der Dusche das soeben Gelernte wiederholst und dir dann statt Duschgel Haarwaschmittel auf den Waschlappen schmierst...

Naja, im 6. Semester und kurz vor der letzten Klausur kann das schon mal alles an einem Wochenende passieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man tagsüber über komplizierte Dinge wie die Binomialverteilung grübelt und erst im Schlaf (!) während des Träumens das Prinzip kapiert.

Ist mir ungelogen letzte Nacht passiert. Dabei hat das Semester so schön entspannt angefangen, na, nun kann es auch erstmal wieder entspannt weitergehen. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...