Zum Inhalt springen

Du weißt, dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung nötig hast,


Susanne Dieter

Empfohlene Beiträge

- Wenn Du nach Jahren nochmal den ganzen Thread durchstöberst.

Übrigens ist mir dabei aufgefallen, dass inzwischen den Signaturen oft der Abschluss des Studiums zu entnehmen ist. Daher:

- Wenn man noch ein weiteres Studium macht.

- Wenn man sich auch weiterhin hier herumtreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

-Wenn man innerhalb der eigenen Familie gedanklich interne Audits durchführt und dabei ahnt, dass man niemals eine Zertifizierung erhalten würde, da alles auf einem chaotischen Management beruht, das rein gar nichts mit ISO Normen zu tun hat.

-Wenn man morgens in der Bäckerei das Verkaufen und Einpacken von Brot gedanklich in einem Prozeß formuliert und dabei feststellt, dass man das selbst viel effektiver planen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...wenn es spannender ist, dem Nachbar beim Auto freischaufeln zuzuschauen, als die Skripte durchzuarbeiten.

...wenn man feststellt, dass der Mann das nicht systematisch macht, und einem mindestens fünf Wege einfallen, wie man das schneller/besser/effektiver/kostengünstiger machen könnte.

...wenn man aus dem Nachbar eine Kostenstelle macht, deren Leistung auf den Kostenträger "freies Auto" runtergebrochen wird - und dabei eine innerbetriebliche Verrechnung mit der Kostenstelle "Fahrdienst" erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man abends Pause machen will vom Lernen, den Fernseher einschaltet, aber die Gedanken noch so beim Studienstoff sind, dass man 1/4 Stunde braucht, um zu merken, dass die Krimi-Fortsetzung nach dem Zappen in der Werbepause nicht mehr zu dem Krimifall vor der Werbepause in einem anderen Sender passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn Du anfängst CSI und Numbers auf die Sinnhaftigkeit (Realitätsbezug ) zu untersuchen.....

wenn Du Deiner Tochter (4. Klasse ) Programmierbücher kaufst.....

wenn du mit den Freunden der Tochter über den Unterrichtsinhalt in Mathe diskutuierst und es Dich tatsächlich interessiert....

wenn Du Dich in Motivationsgesprächen Deiner Tochter gegenüber als abschreckendes Beispiel hinstellst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man sich anstatt des Pappe-Ordners den teureren Designer-Ordner kauft, weil man ja soooo viel Zeit damit verbringen wird.

... wenn man sich Bleistifte/Stifte/Marker/Tinte im Familien-Pack (sollte wohl eher "Konzern-Pack" heissen) kauft (ja, das gilt auch für Bleistiftminen, wie Chillie bestimmt bestätigen kann).

... wenn man abends im Bett bei Licht aus einen Algorithmus analysiert, nachts beim Aufwachen sofort weiter darüber nachdenkt und morgens beim Kaffee trinken damit fertig wird... und das auch noch Spass macht!

... wenn das Klavier verstaubt (und beim Spielen die Finger nicht mehr so wollen wie sonst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Semesterende so aussieht:

Tag X, 11 Uhr: So, jetzt habe ich die letzte Klausur geschrieben. Jetzt bin ich aber bedient für dieses Semester und gönne mir erst mal ein paar Tage Ruhe.

Tag X, ca. 12 - 20 Uhr: Fröhliches Surfen in Facebook und Co., um zu schauen, was man alles in der hektischen Phase verpasst hat. Ah, Kind eines Bekanntes bekommt ein Handy, eine weitere Freundin badet in Kaffee, einer dritten ist langweilig, weil der Freund außer Haus ist und im Fernsehen nichts läuft.

Tag X, 16 Uhr: Eine Mail kommt, die Stundenpläne für das nächste Semester sind fertig. Der FH-Server ist eine Stunde völlig überlastet.

Tag X, 18 Uhr: Hmm, nichts Dringendes zu tun. Wohnung putzen? - Nö, so langweilig ist es nun doch nicht.

Tag X, 20 Uhr: Gemütlich fernsehen.

Tag X + 1, 8 Uhr: Spülen, danach gemütlich Notebook anmachen und surfen.

Tag X + 1, 12 Uhr: Ach, ich gehe ins Büro, hier surfe ich eh nur unproduktiv im Internet herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...